Archiv für die ‘Essen & Trinken’ Kategorie

Online-Shopping – wie Sie auf anstrengendes Schleppen verzichten können

Copyright: monkeybusinessimages

Die Welt des Internets bietet viele Möglichkeiten. Nicht jeder freundet sich damit an, trifft man doch auf eine schier endlose und häufig auch einschüchternde Welt. Doch wer im Netz behutsam unterwegs ist, findet viele praktische Möglichkeiten für den Alltag. Gerade das Einkaufen wird durch das Internet einfach und unkompliziert. Wer schleppt schon gerne schwere Tüten oder gar neue Möbel? Beim Online-Shoppen kommt alles bequem direkt nach Hause – von Salat und Käse bis zum neuen Schrank. Hier haben wir ein paar Tipps, bei welchen Besorgungen Online-Shopping Ihnen helfen kann. 

Lebensmittel kommen frisch nach Hause 

Dem Kaufrausch im Internet sind keine Grenzen gesetzt. Hier bekommen Sie wirklich alles. Natürlich ist dabei nicht alles notwendig. Wir wollen ja herausfiltern, welche Bestellungen Ihren Alltag erleichtern. Da wären zuerst die Lebensmittel. Wenn es im Rücken, der Schulter oder der Hüfte zieht, macht Tüten schleppen keinen Spaß und bereitet dem ein oder anderen sogar große Schwierigkeiten. Supermärkte wie zum Beispiel Rewe bieten daher seit einiger Zeit einen Online-Shop, in dem Sie all das bestellen können, was Sie auch sonst normal im Supermarkt finden. Dabei verzichten Sie weder auf Auswahl noch auf Frische bei Produkten wie Gemüse und Obst, Aufschnitt oder Milch. Ein großes Plus dabei ist, dass Sie sich einen Liefertermin auswählen können. So ist die Planung ganz leicht und Ihre Lebensmittel kommen dann, wann Sie diese auch brauchen und in Empfang nehmen können. Tüten schleppen kann also der Vergangenheit angehören. 

Ein neues Möbelstück? Kein Problem 

Einen aufwendigen Transport können Sie sich aber auch bei anderen Besorgungen sparen. Benötigen Sie zum Beispiel ein neues Möbelstück für Ihr Büro zu Hause, Ihr Wohn- oder Schlafzimmer, so eignet sich auch hier die Bestellung in einem Online-Shop. Anbieter wie Ikea liefern Ihnen neue Wohnmöbel direkt nach Hause. Auch wenn Sie Ihr Büro daheim neu ausstatten wollen und zum Beispiel einen neuen Schreibtisch benötigen gibt es diesen bei Büro-Experten wie OTTO Office ebenfalls online. Gerade in auf bestimmte Produkte spezialisierten Online-Shops finden Sie zudem eine gute Beratung.  

Das neue Lieblingsoutfit 

Ein Schwerpunkt des Online-Shoppings ist ganz sicher die Mode. Viele Anbieter ringen um Kunden. Davon profitieren vor allem Sie. Nicht nur, weil Sie eine große Auswahl an Kleidung haben, sondern weil Sie in der Regel versandkostenfrei bestellt und auch zurückgeschickt werden kann. Sie probieren zu Hause ganz bequem Ihr neues Kleid oder ein neues paar Schuhe an und wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es einfach wieder zurück. Natürlich macht uns allen shoppen im Geschäft Spaß, es kann aber auch sehr anstrengend werden, gerade jetzt im Sommer oder am auch am Wochenende, wenn es in der Stadt richtig voll ist. Wer seine neue Kleidung bequem nach Hause geliefert haben möchte, ist im Internet genau richtig.  

Welchem Shop kann im Internet vertrauen?

Hier gibt es ein paar Hinweise auf den jeweiligen Websites. Vertrauenswürdige Shops sind in der Regel mit einem Gütesiegel wie „Trusted Shops“ oder ähnlichem versehen. Das zeigt Ihnen, dass der Shop unabhängig geprüft und für sicher befunden wurde. Zum Thema Sicherheit gehören vor allem die Bereiche finanzielle Risiken und Kundendaten. Ist der Shop mit einem solchen Siegel versehen, können Sie ohne Angst dort einkaufen. Die meisten, größeren Shops bieten auch Zahlung auf Rechnung an, so dass Sie erst dann bezahlen müssen, wenn Sie es auch wirklich kaufen.  

Worauf warten Sie noch? 

Sie sehen, das Internet bietet viele Möglichkeiten, sich den Alltag zu vereinfachen – und das ganz ohne Risiken. Warten Sie am besten gar nicht lange und probieren Sie es selbst behutsam aus. Es wird Ihnen gefallen.

  • 20. September 2018
  • Teilen:   facebook   facebook

Detox – Reinigung von innen

Detox mit viel Obst und Gemüse / Foto: Pixelbliss - Fotolia.comEine Detox-Kur stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, den Körper von Umweltgiften, den Folgen ungünstiger Ernährung sowie von mit der Nahrung aufgenommenen Schadstoffen zu entlasten. Detox empfiehlt sich daher insbesondere für Menschen, die unter Antriebslosigkeit, häufigen Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen leiden oder in gesteigertem Maße Infekt anfällig sind.

Diese moderne Fastenkur regt den Stoffwechsel an und sorgt so neben einer willkommenen Gewichtsabnahme auch für einen schöneren Teint, ein gestärktes Immunsystem sowie neue Energie. Der Wiederherstellung eines ausgewogenen Säure-Basen-Haushalts wird zudem ein positiver Einfluss auf das seelische Gleichgewicht zugeschrieben. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 30. Juli 2013
  • Teilen:   facebook   facebook

Die Vorteile einer Versandapotheke

Bild: © Jupiterimages/Comstock/Thinkstock

Bild: © Jupiterimages/Comstock/Thinkstock

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Apotheke um die Ecke die einzige Anlaufstelle für das Einlösen von Rezepten oder den Vorratskauf von Medikamenten war. In Zeiten des alltäglichen Internetgebrauchs wird der schnelle und bequeme Arzneimittelkauf über Versandapotheken, einem Onlineshop für Medikamente, immer beliebter. Dieser Art des Einkaufens birgt zahlreiche Vorteile in sich, die den Kunden und Patienten den Umgang mit pharmazeutischen Präparaten erleichtern.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • 20. März 2013
  • Teilen:   facebook   facebook

Schnee und Eis – Die Freuden des Winter

Jedes Jahr freuen sich die Menschen auf die Winterzeit, auf den Schnee und die Gemütlichkeit. In dieser Jahreszeit verbringen die Familien viel Zeit miteinander, spielen in der Wohnung Spiele oder aber vergnügen sich draußen in der schneebedeckten Wunderlandschaft. Schlitten fahren oder Eislaufen sind besondere Winteraktivitäten, die nur in diesen Monaten betrieben werden können. Besonders Kinder erfreuen sich an dem liegengebliebenen weißen Schnee und wollen jede freie Minute draußen verbringen. Doch Schnee und Eis sind nicht nur zum Vergnügen da, denn mit ihnen sind auch viele Unannehmlichkeiten verbunden. Liegt Schnee vor dem Haus, beginnt die alljährliche Verkehrssicherungspflicht mit Streuen und Schneeräumen.

Winterpflichten können delegiert werden

Auf öffentlichen Gehwegen sind zunächst die Gemeinden in der Verpflichtung. Doch diese machen es sich häufig leicht und delegieren ihre Pflicht einfach an die Straßenanlieger, sprich die Hauseigentümer, weiter. Hauseigentümer geben ihre Verkehrspflicht an die Hausverwalter und Mieter weiter, indem sie den Winterdienst als festen Bestandteil in den Mietvertrag aufnehmen.
Gemäß aktueller Rechtsprechung muss der Winterdienst von 7 bis 20 Uhr ausgeführt werden. Je nach Wetter kann es sein, dass man auch häufiger zur Schippe greifen muss – bei starkem Schneefall reicht einmaliges Schneeräumen am Morgen nicht aus. Der Winterdienst beinhaltet das Räumen der Gehwege, der Zugänge zum Haus, zu den Garagen als auch die Wege zu den Mülltonnen. Es ist nicht erforderlich, die gesamten Flächen von Schnee und Eis zu befreien, denn es ist lediglich ein rutschfester Durchgang von 80 Zentimetern bis 1,20 Meter vorgeschrieben und kann je nach Gemeindeordnung variieren.

Seniorenheimen gehört besondere Vorsicht

Besonders für ältere Menschen sind Schnee und Eis sehr gefährlich, da sie altersbedingt schneller ausrutschen und sich verletzen können. Aus diesem Grund sollte man besonderes Augenmerk auf Wohngebiete mit vielen älteren Menschen legen. Speziell Seniorenheimen gehört besondere Vorsicht. Das Gelände rund um die Wohnstätte sollte daher stets von Schnee und Eis befreit werden. Hausmeister haben eine verantwortungsvolle Aufgabe und benötigen entsprechende Hilfsmittel, um ihren Winterdienst ausführen zu können. Schneefräsen eignen sich sehr gut, um mit wenig Aufwand die Wege rund um das Seniorenheim von Schnee und Eis zu befreien. Nach der Bearbeitung mit der Fräse und der Beseitigung der losgelösten Eisbrocken, muss der Hausmeister die Wege noch abstreuen. Erst dann können die Wege für die Senioren wieder freigegeben werden.
Im Winter bekommen Hausmeister von Seniorenheimen sehr viel zu tun, denn ihnen obliegt nicht nur das Räumen der Gehwege um das Gebäude herum, sondern auch das Räumen der Parkanlagen auf dem Gelände. Viele Wohnstätten haben ein großes Areal, auf dem sich die Bewohner sonst frei bewegen können.
id-100121433
Image courtesy of dan / FreeDigitalPhotos.net

  • 21. Dezember 2012
  • Teilen:   facebook   facebook