Geschenke für die Enkelkinder

Teilen:   facebook   facebook

Seien wir ehrlich: jenseits der 50 kennt sich kaum noch jemand mit aktuellen Spielzeugtrends für Kinder aus. Und selbst wenn man die Kinder genau nach ihren Wünschen gefragt hat, ändern sich diese oft über Nacht. Für die Eltern ist es einfach deutlich leichter, in Sachen Spielzeug ständig auf dem Laufenden zu bleiben und so sind Großeltern oft ratlos, wenn sie vor den vollen Regalen im Spielwarenladen stehen. Zum Glück gibt es viele andere Möglichkeiten, Kinder glücklich zu machen und vielleicht auch den Eltern etwas unter die Arme zu greifen. Ein paar davon zeigen wir hier.

Vor allem praktische Geschenke machen den Eltern Freude. Kinderkleidung, der erste Kindergartenrucksack oder andere Utensilien wie Bettwäsche: hat man kleine Kinder im Haus kann man all das garantiert gut gebrauchen. Damit diese eher funktionalen Geschenke aber auch die Kinder glücklich machen, gibt es tolle Möglichkeiten. Haben die Kinder zum Beispiel einen Lieblingszeichentrickfigur findet man im Internet und im Laden meist viele verschiedene Produkte, die mit diesem Charakter bedruckt sind. Aber auch individuellere Gestaltungen sind möglich. In vielen Online Shops kann man Kinderkleidung, Taschen, Textilien und vieles mehr mit nur ein paar Klicks einfach mit dem Namen des Kindes und einem schönen Motiv bedrucken und per Post liefern lassen. Die Kinder freuen sich über ihren Namen auf ihrem Besitz und die Eltern sind erleichtert, dass der Kindergartenrucksack bestimmt nicht verwechselt wird.

Ein Geschenke-Klassiker, der auch bei Kindern immer ankommt sind Schokopralinen. Sie eigenen sich gut als kleine Aufmerksamkeit und als Beigabe zu einem anderen Geschenk, im Notfall auch zum altbekannten Geldumschlag, mit dem sich die Kinder dann selbst etwas Schönes gönnen können. Schokopralinen sind auch eine ideale Süßigkeit, wenn man dafür sorgen will, dass die Kinder Naschwerk nur in Maßen genießen. Durch ihr besonderes Aussehen und ihre mundgerechte Größe lassen sie sich leicht portionieren und als ganz besondere Belohnung aufbewahren.

Wer in Sachen Schokopralinen nicht einfach zur Packung aus dem Kaufhaus greifen will, findet im Internet auch hier die Möglichkeit zur Individualisierung. Viele Pralinen Shops bieten eine Art Baukasten System an, mit dem man schnell selbst eine ganz eigene Praline zusammenstellen kann und viele verschiedene Geschmacksrichtungen mit Creme und Frucht eigenen sich ganz wunderbar als Geschenk für Kinder.

Schlaue Großeltern haben also gar kein Problem damit, schöne Geschenkideen für ihre Enkelkinder zu finden. Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten für praktische und schöne Geschenke, die nicht nur Kindern, sondern auch den Eltern Freude machen können.

Tags: , , , ,

Eine Reaktion zu “Geschenke für die Enkelkinder”

  1. Rubbelmama

    Meine Urgroßmutter hat den ersten Rat mit den nützlichen Dingen beherzigt, als ich noch ein Kind war. Ich habe es gehasst. Jedes Weihnachtsfest habe ich von ihr ein Kleid geschenkt bekommen. Ich war wohl etwa 5 oder 6 Jahre alt, als ich das neue Kleid erbost in die Ecke geworfen habe und mich lauthals beschwert, warum meine Brüder Spielzeug geschenkt bekommen, ich aber immer was doofes zum Anziehen!
    Vielleicht wäre es auch eine ganz gute Idee, einfach die Eltern zu fragen, worüber sich der Nachwuchs denn garantiert freuen würde?

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image