Wellness in den Dolomiten

Teilen:   facebook   facebook

Die Schmerztherapie gibt es als erfolgreiches Zusatzangebot

Foto: djd/Hotel Mirabell
Entspannen, aber richtig: Im Südtiroler Pustertal gibt es Wellness auf hohem Niveau.
Foto: djd/Hotel Mirabell

Einfach nur entspannen oder aktiv etwas gegen chronische Schmerzen tun: Die Viersterne-Wellnessresidenz Mirabell im Südtiroler Pustertal erlaubt gleich beides. Hier wird die Stoßwellentherapie praktiziert, gleichzeitig bietet ein Wellnessbereich auf über 1.200 Quadratmetern Wohlbefinden abseits ausgetretener Pfade. Eine Anwendung nennt sich etwa “Bad Schartl” nach einem ehemals vielbesuchten Heilbad, dessen Quelle eine heilsame Wirkung gegen Magenleiden und Hautausschläge zugeschrieben wurde. Heute können die Gäste des Mirabell die Heilkraft dieses Wassers im Komfort und Luxus eines modernen Bades nutzen. Daneben gibt es eine großzügige Sauna-Abteilung mit sechs verschiedenen Komplexen und einen Schwimmbereich, der erst kürzlich erweitert wurde. Hier sorgen zum Beispiel elegant spielende Wasserfontänen für Erfrischung. Ergänzt wird das Angebot durch einen kosmetischen Bereich mit einem Ayurveda-Pavillon.

Foto: djd/Hotel Mirabell
Wellness plus medizinisches Know-how bietet das Viersternehaus Mirabell im Südtiroler Pustertal.
Foto: djd/Hotel Mirabell

Schulteroperation vermieden

Eine weitere Besonderheit der Südtiroler Wellnessresidenz ist ihr Angebot der Schmerzbehandlung mittels Stoßwellentherapie. Hier finden Menschen Hilfe, die unter chronischen Schmerzen leiden. Songard H., die ihren Urlaub in Südtirol auch dafür nützte, mittels Stoßwellentherapie einen letzten Versuch zu machen, die drohende Schulteroperation zu vermeiden, ist eine von ihnen. Sie absolvierte das Behandlungsangebot im Mirabell (www.mirabell.it) mit Erfolg: Dank Stoßwellentherapie seien ihre Schmerzen deutlich geringer geworden und schließlich sogar ganz verschwunden, berichtet Frau H. Die bevorstehende Operation konnte damit abgewendet werden.

Sanfte Stoßwellentherapie

Mit den für den Menschen völlig ungefährlichen Stoßwellen ist es möglich, gezielt an das Weichteilgewebe heranzukommen. Die Wellen setzen direkt an den problematischen Körperstellen an und verringern die Schmerzintensität im Bereich von Sehnen oder Muskeln. Auch die Durchblutung profitiert, die Blutgefäße werden erweitert.

Eingestellt von Detlef Klemme - Chefredakteur im BLiCKpunkt-Medienverbund

Am Beginn der Behandlung stehen eine ausführliche Diagnose und ein Beratungsgespräch. Erst anschließend wird der Therapieplan erstellt.
 
Quelle: djd/, , , , , , ,

3 Reaktionen zu “Wellness in den Dolomiten”

  1. Werner

    Hallo Blogger-Team,

    im Frühjahr haben wir uns das Hotel Mirabell angesehen – ist wirklich ein Klassehotel. Im Herbst werden wir uns dort 14 Tage verwöhnen lassen.

    Meine Frau ich fahren seit fast 20 Jahren ins schönes Südtirol, oft mehrfach im Jahr.
    Inzwischen ist die Meraner Region unsere zweite Heimat geworden. Viele Informationen und sehr schöne Fotos findet man auf der Website Südtirol Fan

    Ich kann Werner nur zustimmem. Südtirol ist einfach traumhaft und garantiert nicht nur im Sommer eine Reise wert.

  2. Sebi

    Wir fahren auch regelmäßig nach Südtirol, das Mirabell ist fantasrtisch! Wir mögen aber auch sehr gern die Olang Hotels, alle richtig schön und mit super Wellnessangeboten für jedes Alter. Beste Grüße Sebi

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image