Wieder dauerhaft den Alltag meistern

Teilen:   facebook   facebook

Studie: Unspezifischer Schwindel

Regelmäßige Bewegung sorgt für eine bessere Durchblutung -  Foto: djd/Vertigoheel
Größer - auf das Bild klicken 
Regelmäßige Bewegung sorgt für eine bessere Durchblutung.
Foto: djd/Vertigoheel

Patienten mit sogenanntem unspezifischem Schwindel können ihren Alltag meist nur sehr eingeschränkt bewältigen. Zum Verlust an Lebensqualität kommt nicht selten auch die Angst vor Stürzen und Unfällen. Eine klare Diagnose ist wegen der Vielzahl der möglichen Ursachen schwierig, ebenso die adäquate Behandlung.
Eine Studie zeigt: Besonders bei der Therapie des unspezifischen Schwindels ist der Einsatz von natürlichen Komplexmitteln vielversprechend.

Schwindel ist keine Krankheit, sondern Anzeichen für eine Störung im Organismus, deren Ursache sehr vielfältig sein kann. Gerade ältere Menschen leiden häufig unter Schwindel. Meist handelt es sich dabei um den sogenannten unspezifischen Schwindel, manchmal auch Altersschwindel genannt. Altersbedingte Abbauprozesse und typische Alterserkrankungen haben einen wesentlichen Anteil an den Beschwerden. Dennoch ist die Suche nach den Ursachen in der Regel schwierig, ebenso wie eine entsprechende Therapie. Für Arzt und Patient spielen neben einer Verbesserung der körperlichen Symptome und Lebensqualität auch die gute Verträglichkeit und fehlende Wechselwirkung mit anderen , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image