Grüne Verlockung

Teilen:   facebook   facebook
  Foto: CMA
  Pflegeleicht und farbenfroh kommen Tulpen im Topf daher. Späte Sorten blühen bis in den Frühsommer hinein und werden von Blühern wie der blauen Präriekerze abgelöst.

Mein Nachbar vom Balkon gegenüber

(CMA) Der Typ vom Balkon gegenüber, der gefällt mir ganz gut. Sieht nett aus: Breite Schultern, sympathisches Lächeln und einen grünen Daumen scheint er auch zu haben. Denn es grünt und blüht ganz eindrucksvoll bei ihm da drüben, doch, dass muss ich zugeben. Aber nix für ungut – natürlich nicht zu vergleichen mit meinem grünen Paradies.

Ständig schaut er rüber. Der Mann macht mich ja ganz nervös! Ist etwa was mit meinen Haaren? Oder sind die Blumen nicht in Ordnung? Nein, alles prima hier, dieser Frühling ist einfach ein Gedicht. Bereits im März haben bei mir die ersten Primeln, Veilchen und Osterglocken Farbe bewiesen und jetzt – Wochen später – blüht der Frühling immer noch. Mit frühen und spät blühenden Sorten hab ich meine liebste Jahreszeit wochenlang gestreckt. Die letzten Hyazinthen und Tulpen stehen gerade in voller Pracht und auch Vergissmeinnicht und Gänseblümchen bleiben, bis der Sommer kommt.

Herrje, der schaut ja immer noch! Dann mach’ ich mich mal dünn: Sonnenbrille auf und ab in den Liegestuhl hinter den Fliederbusch. Jetzt sieht mich keiner mehr. Noch ein zwei Wochen und ich kann mich auf dem Balkon ungestört bewegen, denn dann sind hier alle Sträucher und Kletterkünstler, die in meinen Töpfe wachsen, dicht belaubt oder in Blüte: Geißblatt, Spierstrauch und Eibisch sind dann richtig schön und verlässlich blickdicht. Aber irgendwie auch schade, denn dann seh’ ich meinen Nachbarn gar nicht mehr.

Ich könnte ihn ja einfach mal zum botanischen Pläuschchen hier rüber auf meinen Balkon einladen. Dann verrät er mir vielleicht, wieso seine Hortensien so viel besser aussehen. Und bei der Gelegenheit erfahre ich endlich, ob er sich den Kopf nach mir verdreht oder doch nur Augen für meine Blumen hat.

Weitere Informationen: www.cma.dewww.stauden.de

Tipp: Sehr schöne Blumen und Pflanzen findet man bei Bakker!
www.bakker-holland.de

Ilona Gürtler
Ilona Gürtler
BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image