Ein himmlisches Geschenk, ein kleines Stück Ewigkeit

Teilen:   facebook   facebook

weltall

Der Geburtstag eines geliebten Menschen steht an? Das neue Enkelkind ist kurz davor, das Licht des Lebens zu erblicken? Die Eltern feiern bald diamantene Hochzeit? Ein persönliches, bedeutungsvolles Geschenk für einen Menschen zu finden, der uns am Herzen liegt, ist schwierig. Noch schwieriger wird es, wenn man diesem Menschen etwas schenken möchte, was ganz allein für ihn bestimmt ist – und das in alle Ewigkeit.

Eine hervorragende Möglichkeit eröffnet sich, wenn wir dafür den Blick von den irdischen Gütern weg ins Weltall werfen. Denn ein wirklich einzigartiges und zeitloses Geschenk für Menschen, die uns nahe stehen, ist eine Sterntaufe: Ein echter Stern wird mit dem Namen der geliebten Person getauft und trägt diesen, bis er in einigen Millionen Jahren verglüht. Dieser Stern leuchtet über uns und verliert nicht an Glanz, er ist für immer für den Beschenkten da und (fast) immer auch sichtbar.

Einem geliebten Menschen einen Stern schenken bedeutet, etwas sehr Persönliches zu übereignen, etwas, das ihm zeigt, dass er ganz besonders ist. Die im wahrsten Sinne Allgegenwart des getauften Sternes macht ihn zu einem Geschenk voller Emotionen, welches dem Beschenkten auf all seinen Wegen begleitet und auch in dunklen Zeiten Licht und Hoffnung spendet.

Einen Stern schenken bedeutet auch, eine bleibende Erinnerung zu schaffen – ein Blick in den Nachthimmel genügt, damit sich der Beschenkte daran erinnert, dass jemand, der ihn sehr gerne hat, an ihn gedacht und sich über ein persönliches Geschenk viele Gedanken gemacht hat. Einen Stern verschenken ist etwas Einzigartiges, das nicht jeder hat und das man ein Leben lang nicht vergisst.

Bildquelle: Creative Commons – wikimedia

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image