Blasenschwäche im Alter

Teilen:   facebook   facebook
- Anzeige -

Blasenschwäche ist ein Massenphänomen, das immer noch hinter vorgehaltener Hand behandelt wird!

Blasenschwäche im Alter
Größer - auf das Bild klicken
Blasenschwäche im Alter

Die Sauberkeitserziehung hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft, weshalb Inkontinenz häufig zur sozialen Isolation führt. Viele Betroffene ziehen sich aus Angst zurück, ihr Problem könnte in der Öffentlichkeit, im Freundeskreis oder in der Familie bemerkt werden. Die oft gehörte Annahme, dass die „Blasenschwäche im Alter“ unabwendbar ist und dass man nichts dagegen tun kann, ist falsch. Der Weg zum Arzt ist ein wichtiger Schritt, um die Ursachen der Inkontinenz zu erkennen und wirksame therapeutische Maßnahmen zu setzen.

Allein in Deutschland sind ca. 8 Millionen Menschen in irgendeiner Form von Blasen- und Stuhlschwäche (medizinisch Inkontinenz) betroffen. Genaue Zahlen gibt es nur wenige, da viele Menschen das Thema tabuisieren und somit nicht statistisch erfasst sind. Jeder Mensch, ganz gleich ob Mann oder Frau kann auch schon in jungen Jahren von Inkontinenz betroffen sein.

Inkontinenzprodukte finden Sie unter www.seniorenland.com

Von den in Deutschland lebenden Menschen mit einer behandlungs- und versorgungsbe- dürftigen Inkontinenz sind mehr als 2 Milli- onen älter als 60 Jahre. Bei den über 80- Jährigen leiden nahezu 30% an Inkontinenz. Dies ist auch die häufigste Ursache für die Einweisung in ein Pflegeheim. Grundsätzlich sind Frauen aufgrund der Verletzlichkeit des weiblichen Schließmuskels wesentlich häufiger betroffen als Männer.

Bei Seniorenland finden Sie: Windeln für Senioren, Inkontinenzprodukte, Inkontinenzeinlagen, Windelhosen, Matratzenauflagen und eine ausführliche Information ”Inkontinenz”.

www.seniorenland.com

Tags: , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image