Seniorenland hält was es verspricht

Teilen:   facebook   facebook

Bestnote bei aktueller Kundenbefragung
Die Generation 55Plus ist online

Detlef Klemme - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Seniorenland GmbH
Erfreut über das gute Ergebnis der Kundenbefragung.
Detlef Klemme (Pressesprecher Seniorenland)
© Wilma Wilms de Negreiros

Bad Reichenhall – Unter der klangvollen Firmenbezeichnung „Seniorenland“ bietet das Sanitätshaus im Internet ein breites Sortiment für die Pflege und Gesundheit, sowie eine ganze Reihe an nützlichen Alltagsgegenständen. Seit Jahren hat sich Seniorenland als ein bewährter Lieferant und Berater von Altenheimen, Krankenhäusern, Kliniken, Sozialstationen, Sanitätshäuser und Apotheken etabliert. Doch auch immer mehr Endverbrauchen nutzen die Vorteile einer ausgesuchten Produktpalette bei einfacher Bestellung von zuhause aus und schätzen den verlässlichen Service.

Seniorenland wollte es jetzt genauer wissen und startete zum Sommer hin eine Kundenumfrage. Über 200 Besteller nahmen sich Zeit für die mehrseitige Dokumentation. Das Ergebnis überraschte sogar den Versandhändler selbst. Zwei Drittel der Online-Besteller zählen zur Generation 55-Plus, was zeigt, dass diese Altersgruppe sehr wohl und sehr gerne das Internet nutzt, wenn Vorteile klar erkennbar sind. Dabei wird nur zum Teil für sich selbst bestellt. Fast die Hälfte ordert für den Lebenspartner oder auch für die Eltern, die in der Regel zur Generation 75-Plus zählen. Die „Macht der Suchmaschinen“ im Internet wurde bei der Umfrage ebenfalls deutlich. 53 Prozent fanden auf diesen Weg zu Seniorenland, nur 20 Prozent über Werbung und Empfehlungen. Für die positive Wertung sprechen auch 70 Prozent, die den Onlineversand sicher wieder nutzen möchten, plus weiterer 17 Prozent, die es in Erwägung ziehen. Dabei sind 40 Prozent der Besteller Kunden, die eigentlich nur selten bis gar nicht „Seniorenbedarf“ einkaufen.

Gute Bewertung im Juni 2010 für den Seniorenland-Shop
Gute Bewertung im Juni 2010 für den Seniorenland-Shop: Kunden loben die Auswahl an senioren- und behinderten- gerechten Produkten.

Für den unvoreingenommenen Konsumenten ist es auch nur schwer vorstellbar, was sich bei körperlicher Beeinträchtigung für ein großes Feld auftut und was unter „Seniorenbedarf“ so alles zu finden ist. So sind bei Sehschwäche sprechende Taschenrechner, Schlüsselfinder, Thermometer oder selbst eine sprechende Küchenwaage sicher hilfreich. Ein Seniorentelefon kann beispielsweise extralaut sein (Hörschwäche) über große Tasten und Displays verfügen und sogar ein Blitzlicht haben. Jedermann kennt natürlich einen Gehstock. Was aber ist ein Sitzstock? Natürlich sind Lifte für Badewannen bekannt, auch Einstiegshilfen oder Hilfen zur Umlagerung. Ist das wirklich so? Wissen wir, was es an Erleichterungen für die und Altenpflege gibt? Gleiches gilt auch für die Gartenarbeit, wenn das Bücken zunehmend schwerer wird.

Seniorenland handelt mit Produkten für Senioren, eben für solche „kleinen Wehwehchen“, die das Leben beschweren. Natürlich finden sich auch ganz „normale“ Produkte für den Opa oder den Enkel im Sortiment und ein breites Angebot an Ernährungs-, Pflege- und Wellnessartikel. Die Kunden geben Seniorenland Bestnoten für das ausgewogene Sortiment sowie die Qualität der Produkte und der Dienstleistung.

Seniorenland GmbH

Das Online-Sanitätshaus für Senioren bietet Ihnen für Seniorenbedarf einen Top-Service: Riesige Auswahl, Preiswerte Markenprodukte, Übersichtliche Sortimentsstruktur, Online-Beratung, einfache Bestellabwicklung und schnelle Lieferzeiten. In unserem Sanitätshaus finden Sie Seniorenbedarf und Informationen zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Wellness, Alltagshilfen, Mobilität, Häusliche Pflege, Wohnen, Sicherheit und Freizeit.

Quelle: Seniorenland GmbH

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image