Beiträge mit dem Tag ‘Aktiv im Alter’

Gehirnjogging

www.mental-aktiv.de

www.mental-aktiv.de übernimmt größte Rätsel-Community Deutschlands

Karlsruhe. – Die mit fast 7.000 Mitgliedern und über 7.400 Rätseln größte Rätsel-Community im deutschsprachigen Netz wurde jetzt in die Website www.mental-aktiv.de integriert.

Beide Internetangebote existieren bereits seit Jahren und sind im Bereich Gehirnjogging und Training der geistigen Leistungsfähigkeit fest etabliert.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 6. September 2009
  • Teilen:   facebook   facebook

Aktiv werden!

Liebesglück im Alter

Vor allem Frauen haben im Alter häufig keinen Partner mehr, mit dem sie Intimität erleben können. Ab einem gewissen Alter herrscht Männermangel: Das Frauen-Männer-Verhältnis beträgt bei den 60-jährigen noch 1:1, bei den 70jährigen 3:2 und bei den 80-jährigen kommen auf jeden Mann zwei Frauen. Viele ältere, alleinstehende Frauen wünschen sich allerdings Beziehungen zu Männern – ob nun rein kameradschaftlich oder erotisch-sexuell.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 4. September 2009
  • Teilen:   facebook   facebook

Hans-Peter Hendriks ist der Seniorenland-Superstar

Aktiv im Alter und Landesgesundheitsmesse Berlin Brandenburg erzielten Rekordbeteiligung

Messe Berlin: Aktiv im Alter

Mehr Aussteller als im Vorjahr – Großer Andrang von Besuchern – Sonderschauen waren Publikumsmagneten – Viel Zuspruch für Schaukochen und Marktplatz der gesunden Ernährung – Thema Gesunder Schlaf liegt im Trend – Sonderschauen Gesundheitssport und Funktionale Bäder sehr gut besucht.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 22. November 2008
  • Teilen:   facebook   facebook

Oldie Superstar Hans Peter Hendricks auf dem ersten Platz

Seniorenland Oldiestar 50 plus: Finale beim Talentwettbewerb für die reifere Generation

Oldie Superstar Hans Peter Hendricks
Der Sieger – Oldie Superstar Hans Peter Hendricks

Talentwettbewerbe gibt es inzwischen jede Menge. Meistens werden junge Menschen gesucht, die gut singen können und noch besser aussehen. Jung und schön sein ist in, das wird uns immer wieder vermittelt. Doch es gibt inzwischen auch ganz andere Talentwettbewerbe, wo nur die Gesangsqualität zählt und nicht das Aussehen. Ein solcher Talentwettbewerb konnten die Besucher am 2. Wochenende im November (14.-16.11.) auf der Seniorenmesse „Aktiv im Alter“ in Berlin erleben. Berlin und Brandenburg sucht den „Super-Star 50 plus“, hieß dieser außergewöhnliche Gesangswettstreit.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 18. November 2008
  • Teilen:   facebook   facebook