Beiträge mit dem Tag ‘Alltagsbegleiter’

TÜV-Alltagsbegleiter erstmals im Einsatz

Alltagsbegleiter - Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Alltagsbegleiter unterstützen Menschen, die bei der Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben eingeschränkt sind.
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Hamburg, 01. Sept. 2010 – Das TÜV NORD Schulungszentrum lud im Rahmen der Qualifizierung von fünfzehn angehenden Alltagsbegleitern die Bewohner des Seniorenheims St. Gabriel in Barmbek-Nord zu einem Ausflug in Hagenbecks Tierpark ein. Trotz des regnerischen Wetters verbrachten die Senioren einen unterhaltsamen Tag im Freien bei Flamingos, Elefanten und zahlreichen weiteren exotischen Tieren. Die Auszubildenden hatten dabei die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.

„Ich möchte Menschen helfen“, sagt Sylvia Eilers aus Jenfeld und hat somit die richtige Motivation für den Beruf der Alltagsbegleiterin. Die 31-Jährige war vor Antritt der Fortbildung im Pflegedienst tätig und hat bereits einen Kurs zur Schwesternhelferin erfolgreich absolviert.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 4. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Dewia.de – Der Weg ins Alter

dewia.de - Der Weg ins Alter

Elmshorn, 03. Mai 2010 – Im Juli 2008 startete Geschäftsführer Gregor Kloeters mit seiner ersten Internetplattform für Senioren, seniorenimnorden.de. Zahlreiche Kontakte im Bereich Handwerk, Pflege oder auch mobile Dienstleistungen, brachten ihn auf die Idee für sein neues Projekt: www.dewia.de.

Ab dem 01. Mai ist dewia.de im Netz zu finden.

dewia, was soviel bedeutet wie „Der Weg ins Alter“ ist eine bundesweit angelegte Suchplattform für den Bereich Hilfe für Senioren. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 3. Mai 2010
  • Teilen:   facebook   facebook