Beiträge mit dem Tag ‘Karl Michael Griffig’

Die ”Alte” im neuen Amt

Ursula Lehr – neue Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen

Bundesministerin a.D., Prof. Dr. Ursula Lehr
Bundesministerin a.D.,
Prof. Dr. Ursula Lehr,
neue Vorsitzende der BAGSO

Die erste und renommierteste Alternsforscherin in Deutschland, Bundesministerin a.D., Prof. Dr. Ursula Lehr, wurde am Mittwochabend von der Mitgliederversammlung in Bonn zur neuen Vorsitzenden des Dachverbands BAGSO, des Interessenverbandes von über 100 Mitgliedsorganisationen und damit rund 13 Mio. älteren Menschen, gewählt.

Damit tritt sie die Nachfolge von Walter Link an, dem ehemaligen Bundes- und niedersächsischen Landtagsabgeordneten, der nicht erneut kandidierte. Walter Link hat seit 2006 als Vorsitzender der BAGSO die Interessen und Belange der älteren Menschen in unserer Bevölkerung vertreten. Sein Hauptanliegen, den gerechten Ausgleich zwischen den Generationen, hat er durch den intensiven Dialog mit Jugendverbänden erfolgreich vorangebracht.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 29. November 2009
  • Teilen:   facebook   facebook