Beiträge mit dem Tag ‘Oldtimer’

Unterwegs auf deutschen Traumstraßen

Die Freiheit liegt auf der Straße | © Volker Witt - Fotolia.com

Der Ruhestand ist die Zeit, endlich seine schönen Hobbys zu genießen. Ob Schachspielen im Verein, Briefmarkensammeln, Sport oder Handwerk: Die Auswahl an Freizeitbeschäftigungen ist groß. Viele Senioren finden auch Gefallen an Automobilen und restaurieren zum Beispiel selbst einen Oldtimer. Bei Sternfahrten fahren sie ihr Schmuckstück aus und treffen sich mit Gleichgesinnten. Aber auch moderne Gefährte stehen hoch im Kurs. Mit dem Geld aus einer fälligen Lebensversicherung kann man sich auch mal einen Mercedes gönnen und damit viele schöne Ausflugsfahrten unternehmen. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 25. April 2013
  • Teilen:   facebook   facebook

Die richtige Versicherung für Ihren Oldtimer

Oldtimer

Früher war alles besser – auch wenn wir diese Weisheit oft zum Besten geben, muss sie nicht immer zutreffen. Früher war alles schöner, trifft aber zumindest bei Autos meistens zu. Deshalb ist unser Oldtimer unser ganzer Stolz und wir hegen und pflegen das gute Stück. Es gibt nichts Schöneres, als das chromblitzende Gefährt auf kleinen Landstraßen auszufahren oder an einer Sternfahrt teilzunehmen.

Dabei möchten wir natürlich einen ausreichenden Versicherungsschutz haben, aber bei der geringen Fahrleistung auch nicht zu viel bezahlen. Eine KFZ-Versicherung für Oldtimer ist maßgeschneidert für alte Autos, die vor dem 31.12.1980 gebaut wurden. Es gibt sie für Klassiker, die mindestens 40 Jahre auf der Motorhaube haben und für sogenannte Youngtimer, die wenigstens 25 Jahre alt sind. Innerhalb dieser Klassen gibt es je nach Alter und Anbieter weitere Einteilungen, nach denen sich der Tarif richtet. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 31. Oktober 2011
  • Teilen:   facebook   facebook