Beiträge mit dem Tag ‘Seniorenbedarf’

Gesund essen und fit bleiben

Senior beim Essen | Foto: istockphoto.com/carmebalcells

Bei den Kindern achten wir noch auf eine gesunde, vollwertige Ernährung: Sie sollen genügend Vitamine zu sich nehmen, nicht zu fett essen und ihren Zähnen nicht so viel Zucker zumuten. Doch es ist vor allem der alternde Organismus, der durch falsche Ernährung übermäßig stark belastet wird.

Gesund essen im Alter

Spätestens ab fünfzig Jahren beginnt es jeder zu merken. Ernährungssünden werden vom Körper nicht mehr so rasch vergessen und nach jeder ausgelassenen Feier braucht man deutlich länger, bis man sich wieder erholt hat. Das liegt daran, dass mit zunehmendem Alter der Stoffwechsel langsamer wird und der Mensch weniger Energie verbraucht. Ab dem 30. Lebensjahr sinkt der Grundumsatz des Menschen um drei Prozent pro Lebensjahrzehnt. Spätestens mit fünfzig Jahren sollte man deshalb seine tägliche Kalorienmenge reduzieren. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 27. März 2012
  • Teilen:   facebook   facebook

Seniorenland hält was es verspricht

Bestnote bei aktueller Kundenbefragung
Die Generation 55Plus ist online

Detlef Klemme - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Seniorenland GmbH
Erfreut über das gute Ergebnis der Kundenbefragung.
Detlef Klemme (Pressesprecher Seniorenland)
© Wilma Wilms de Negreiros

Bad Reichenhall – Unter der klangvollen Firmenbezeichnung „Seniorenland“ bietet das Sanitätshaus im Internet ein breites Sortiment für die Pflege und Gesundheit, sowie eine ganze Reihe an nützlichen Alltagsgegenständen. Seit Jahren hat sich Seniorenland als ein bewährter Lieferant und Berater von Altenheimen, Krankenhäusern, Kliniken, Sozialstationen, Sanitätshäuser und Apotheken etabliert. Doch auch immer mehr Endverbrauchen nutzen die Vorteile einer ausgesuchten Produktpalette bei einfacher Bestellung von zuhause aus und schätzen den verlässlichen Service.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 19. Juli 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Seniorenland – der neue Katalog ist da!

Seniorenland Katalogcover

Der neue Seniorenland-Katalog 2008/2009 ist da!

Dort finden bei wieder eine Hülle und Fülle von Produkten und Informationen zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Wellness, Alltagshilfen, Mobilität, Pflege, Wohnen, Technik und Freizeit.

Der Katalog umfasst mittlerweile über 250 Seiten und ist heute wohl das umfassendste Blätterwerk für private Endkunden hinsichtlich Seniorenbedarf in Deutschland.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 1. November 2008
  • Teilen:   facebook   facebook