Beiträge mit dem Tag ‘Westfalen-Lippe’

In der Apotheke hat die Gesundheit ein Zuhause

Wohnortnah, vertraut, sicher

Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe
Bild vergrößern
Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe.
Foto: AKWL

Münster – Ein engmaschiges Versorgungsnetz mit umfassenden Dienstleistungen für den Erhalt der Gesundheit bieten die 21.000 Apotheken in Deutschland. „Tag für Tag vertrauen 3,5 Millionen Kunden und Patienten auf die direkte und schnelle Hilfe und die Fachkompetenz ihrer Apotheke“, sagte Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, anlässlich des diesjährigen Tags der Apotheke am 9. Juni.

Apotheken sind im öffentlichen Leben fest verankert: Sie stellen eine wohnortnahe, schnelle und sichere Versorgung mit Arzneimitteln sicher – rund um die Uhr. Auch wenn die Apotheken in allen Umfragen zur Kundenzufriedenheit und zum Kundenvertrauen stets vorne rangieren, weiß kaum jemand im Detail, welche Vielfalt an Dienstleistungen zum Alltag einer Apotheke gehören.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 11. Juli 2011
  • Teilen:   facebook   facebook

Luxemburger Richter bestätigen deutsches Apothekenrecht

EuGH urteilt: Deutsche Apotheken
nicht in die Hände von Kapitalgesellschaften

Hans-Günter Friese
Hans-Günter Friese,
Präsident der Apotheker- kammer Westfalen-Lippe

Münster, 19. Mai 2009. Deutsche Apotheken dürfen auch weiterhin nur von zugelassenen Apothekern, nicht aber von Kapitalgesellschaften, geführt werden. Das so genannte deutsche „Fremdbesitzverbot“ sei mit dem Europarecht vereinbart, urteilte heute der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.

“Ein wichtiger Etappensieg für den Verbraucherschutz”, so bewertet Hans-Günter Friese, Präsident der Apothekerkammer Westfalen-Lippe das Urteil des EuGH.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 19. Mai 2009
  • Teilen:   facebook   facebook