Beiträge mit dem Tag ‘Zielgruppe’
Werbung erreicht Senioren nicht
Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. 66,3 Prozent der Befragten über 50 Jahre gaben an, dass Werbung sie nicht zum Ausprobieren neuer Produkte reize. Insgesamt empfinden die sogenannten Best Ager Werbung als laut und hektisch.

- KATEGORIE Vermischtes, Wohnen und Leben |
- 0 KOMMENTARE
- 14. August 2008
SCHWEIZER FERNSEHEN
Senioren mögen den Luxus
Werber entdecken die «Golden Ager»
15- bis 49-Jährige, auf dieses Segment konzentrierte sich die Werbewirtschaft jahrelang vor allem. Das hat sich geändert. Die Werber entdecken die «Golden Ager» als Zielgruppe, wie «10vor10» berichtet.
Lesen Sie den ganzen Beitrag » SCHWEIZER FERNSEHEN

- KATEGORIE Medienspiegel |
- 0 KOMMENTARE
- 10. April 2008