Beiträge mit dem Tag ‘Zielgruppe’

Werbung erreicht Senioren nicht

Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. 66,3 Prozent der Befragten über 50 Jahre gaben an, dass Werbung sie nicht zum Ausprobieren neuer Produkte reize. Insgesamt empfinden die sogenannten Best Ager Werbung als laut und hektisch.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • 14. August 2008
  • Teilen:   facebook   facebook

SCHWEIZER FERNSEHEN

Senioren mögen den Luxus
Werber entdecken die «Golden Ager»

15- bis 49-Jährige, auf dieses Segment konzentrierte sich die Werbewirtschaft jahrelang vor allem. Das hat sich geändert. Die Werber entdecken die «Golden Ager» als Zielgruppe, wie «10vor10» berichtet.
Lesen Sie den ganzen Beitrag » SCHWEIZER FERNSEHEN

  • 10. April 2008
  • Teilen:   facebook   facebook