Blumengrüße kommen vom Herzen

Teilen:   facebook   facebook

Bunter Blumenstrauß | Foto: istockphoto.com/dtv2

Wer denkt, dass in Sachen Liebe ab einem bestimmten Alter schon alles vorbei ist, der täuscht sich. Sind die Kinder erst einmal aus dem Haus, bleibt viel Zeit, sich um die Partnerschaft, wenn es denn eine gibt, zu kümmern. Gehen wir einmal davon aus, es gibt eine Partnerschaft. Längst ist der Alltag eingekehrt, die Kinder sind versorgt und haben vielleicht schon eigene Familien. Kein Grund, Trübsal zu blasen. Jetzt beginnt erst das Leben. Allerdings muss auch die richtige Einstellung dazu vorhanden sein. Wer sich in sein Schneckenhaus zurückzieht, keine Lust auf gemeinsame Hobbys und Unternehmungen hat, dem kann nur noch mittels ein paar Tricks geholfen werden.

Schöne Blumen statt vieler Worte

Wie schön, dass es Blumen gibt. Sie sind wahre Boten. Nicht immer sind die Botschaften freudig. Wenn es sich aber um eine Mitteilung zum Thema Liebe handelt, dann bewirken Blumen von liebevoll-blumen.de des Öfteren Wunder. Totgeglaubte Gefühle leben wieder auf. Blumen senden Signale, sie bringen wieder Farbe ins Leben. Wenn Blumengrüße von Herzen kommen, dann wird es auch eine positive Resonanz geben. Nicht umsonst heißt ein Sprichwort „Blumen sagen mehr als tausend Worte“. Sie stehen in der Blüte, ebenso wie die Menschen. Vielleicht ist bei diesen Menschen schon die Halbzeit in Sachen Lebenserwartung eingetreten, doch auch Blumen währen nicht ewiglich. Und dennoch können sie Freude und Lebensmut versprühen. Sie bringen den Beschenkten auf andere Gedanken, machen ihn nachdenklich.

Rosen, Nelken oder Lilien?

Gut ist, wenn man sich „durch die Blume“ erkundigt oder auch erinnert, welche Lieblingsblumen er/sie hat. Rosen könnten zu anzüglich wirken, Nelken zu langweilig. Lilien dagegen sind elegant. Der/die Beschenkte wird sich geehrt fühlen und wieder in Gang kommen. Zumindest ist mit diesen Blumen der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Wenn sich dann wieder Gefühle und mehr ergeben sollten, bitte weitersagen, damit andere auch diese Freude erleben dürfen.

Tags: , ,

Eine Reaktion zu “Blumengrüße kommen vom Herzen”

  1. Sebastian

    Ich denke Blumen sind noch immer die beste Möglichkeit ohne grosse Worte Aufmerksamkeiten zu bezeugen. Schade ist nur, dass es immer seltener wird….

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image