Casting in der Residenz am Dom

Teilen:   facebook   facebook

Fast 50 Seniorenmodels kamen zum Casting nach Köln

Foto: Petra Erling-König 'sichtwandel'
Das Gewinnerpaar:
Silvia Lades (54) aus Oberbayern und Gernot Westhäuser (64) aus München

Vor 2 Monaten startete Seniorenland bundesweit einen Aufruf und suchte Seniorenmodels für das Titelbild des neuen Printkatalogs. Fast 1.000 Senioren im Alter zwischen 50 und 70 Jahren schickten eine Bewerbung ein. Schon die Vorauswahl war sehr schwer, aber es mussten 50 Personen ausgewählt werden, die nach Köln zum Casting eingeladen wurden.

Den Gewinnern des Casting winkten ein Seniorenhandy sowie ein Modelvertrag bei der Agentur “sichtwandel”.

Stattgefunden hat die Veranstaltung in der eleganten Residenz am Dom. Nach dem Vorwort von Dominik Birgelen (Geschäftsführer Seniorenland GmbH) übernahm die Agenturchefin Insa Arndt das Ruder und klärte die Anwesenden zuerst über das Modelleben auf. Als Model kommt man zwar viel herum, hat aber auch Pflichten – nicht zuletzt muss man pünktlich und zuverlässig zu seinen Terminen erscheinen sowie für die Einsätze zeitlich flexibel sein. Die Nachfrage nach Seniorenmodels ist jedoch stark steigend und bietet für die Zukunft sicher noch viele Chancen!

Dann kam Romino – der professionelle Modeltrainer – an die Reihe. Er hatte die Aufgabe, den Teilnehmern in kurzer Zeit einige Schritte und eine Choreografie beizubringen, die dann zu Musik aufgeführt wurde. Zuerst in der großen Gruppe, dann in kleinen Gruppen und zuletzt mussten die Modelanwärter einzeln auftreten und die Jury und das Publikum überzeugen.
 

Foto: Petra Erling-König 'sichtwandel'
Freude bei Jury und Gewinnerpaar:
Melanie Birgelen, Ruth Knittel, Romino, Silvia Lades, Gernot Westhäuser, Insa Arndt und Dominik Birgelen

Nach einer langen Beratungsrunde der Jury standen dann die Gewinner fest: Der 64-jährige Gernot Westhäuser aus München hat es geschafft, zusammen mit seiner Landsmännin Silvia Lades (54) aus Oberbayern. Die war ganz gerührt: “Meine Tochter hatte mich zum Mitmachen überredet. Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne!”
 
Ende August treffen Melanie Birgelen, Detlef Klemme (PR-Seniorenland) und das Gewinnerpaar zum Fotoshooting in einer Münchener 5-Sterne-Seniorenresidenz den Mainzer Fotografen Peter Umlauf.
Der neue Seniorenland-Katalog erscheint dann Ende September mit einer Auflage von 75.000 Stück.

Eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro

 
Mehr Informationen finden Sie bei Seniorenland-News, Kölnische Rundschau und BILD Köln
 
 

Tags: , , ,

2 Reaktionen zu “Casting in der Residenz am Dom”

  1. roesler martina

    schöne sache,würd ich auch mal dran teilnehmen
    bin 50 junggeblieben

  2. roesler martina

    schöne sache -würd ich auch mal mitmachen

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image