Interview mit dem neuem Online-Marktplatz zur Vermittlung von Reinigungskräfte

Teilen:   facebook   facebook

logo_helpling_rgb_horizontal

Wer eine Pflegestufe hat bekommt die Kosten für eine Haushaltshilfe von der Pflegekasse bezahlt. Ein neuer Online-Marktplatz ermöglicht die unkomplizierte Suche nach der geeigneten Haushaltshilfe. Senioren-Blogger hat um ein Interview gebeten, weil Senioren von Helpling aus Senioren-Blogger-Sicht gut profitieren können.

1. Was ist Helpling?
Helpling ist ein Online-Marktplatz zur Vermittlung von Reinigungskräften an Privathaushalte. Die Plattform fungiert als Vermittler zwischen Kunden, die Hilfe im Haushalt benötigen, und selbstständigen Reinigungskräften, die auf Flexibilität Wert legen.
Die Frage, welchen Vorteil Helpling gegenüber privat beschäftigten Haushaltshilfen hat, ist berechtigt, kann aber leicht erklärt werden. Helpling übernimmt alle Formalitäten für Sie und kämpft gleichzeitig gegen den Schwarzmarkt an. Alle von Helpling vermittelten Reinigungskräfte sind legal angemeldet, sowie unfall- und haftpflichtversichert und im Falle von Krankheit oder Urlaub Ihrer Reinigungshilfe, sorgt Helpling selbstverständlich für Ersatz.
Helpling überprüft die Putzhilfen auf Ihre Reinigungsfähigkeiten und verlangt auch ein polizeiliches Führungszeugnis. Uns ist bewusst, dass Sie eine fremde Person in Ihre Wohnung oder Ihr Haus lassen, weshalb wir Ihnen größtmögliche Sicherheit bieten wollen.
Nach jedem Reinigungseinsatz können die Putzkräfte bewertet werden, so dass Helpling nur die besten Reinigungskräfte vermitteln und bei Bedarf Lehrgänge zum Thema Putzen und Haushalt veranstalten kann.
Helpling ist bereits in 12 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten und dabei wurden mehr als 150.000 Wohnungen gereinigt.

2. Wie ist es zur Gründung von Helpling gekommen?
Die Helpling-Gründer Benedikt Franke und Philip Huffmann kannten sich schon ein paar Jahre, als sie beschlossen, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Die Nachfrage nach Reinigungskräften ist enorm groß, aber 95% aller privaten Reinigungshilfen in Deutschland werden schwarz beschäftigt. Dem wollten die beiden Firmengründer entgegenwirken. Der Markt ist extrem intransparent und es fehlen standardisierte Lösungen, um eine Putzkraft legal zu beschäftigen. Die Verknüpfung von Dienstleistungen und Technologie soll sowohl den Kunden als auch den Reinigungskräften einen großen Mehrwert bieten. Angebot und Nachfrage werden durch Helpling zusammengebracht. Die Kunden müssen nicht viel Zeit zum Selberputzen und suchen einer Haushaltshilfe aufwenden und die Reinigungskräfte werden ohne persönlichen Aufwand mit Aufträgen ausgelastet.

3. Welchen Nutzen bringt Helpling Senioren?
Helpling bietet Senioren die gleichen Vorteile wie allen anderen auch, nämlich unkompliziert und schnell zuverlässige und versicherte Haushaltshilfen zu finden. Anstatt selbst zu putzen, was im Alter sehr beschwerlich sein kann, können Sie lieber die schönen Dinge im Leben genießen. Die Alltagshilfen können darüber hinaus einmalig bei Bedarf aber natürlich auch regelmäßig gebucht werden.
Wenn Sie eine Pflegestufe haben, übernimmt sogar die Pflegekasse die Kosten für eine Haushaltshilfe. In diesem Fall übernimmt Helpling alle weiteren Formalitäten für Sie und rechnet die Kosten direkt mit der Pflegekasse ab. Für Senioren, die im Umgang mit dem Internet nicht allzu vertraut sind, hat Helpling eine Telefonnummer eingerichtet über die wir Sie über alles informieren und Sie beraten. Dazu arbeitet Helpling übrigens mit dem süddeutschen Unternehmen Familienhelfer zusammen, welches sich auf dieses Thema spezialisiert hat.
Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier: https://www.helpling.de/haushaltshilfe-fuer-pflegebeduerftige

4. Was hat es mit der Kooperation mit Uber auf sich?
Die Kooperation mit Uber gibt Helpling die Möglichkeit, mehr Kunden zu erreichen, die auf anderem Weg vielleicht noch nichts über Helpling gehört haben. Helpling spricht ein universales Thema an, nämlich Putzen, das jeden von uns betrifft. Auch die Leute, die sich von Uber-Fahrern abholen lassen, freuen sich über Hilfe im Haushalt. Dank den Partnern von Henkel und Vileda, konnte Helpling außerdem Reinigungsmittel und Putzutensilien verschenken, damit die Kunden noch lange etwas von der Aktion haben.
Und so lief die Aktion ab: https://blog.helpling.de/uber-helpling-kooperation/

Eine Reaktion zu “Interview mit dem neuem Online-Marktplatz zur Vermittlung von Reinigungskräfte”

  1. Kevin

    Lassen Sie mich unsere Firma erst einmal vorstellen.
    Wir sind seit Mai 2015 auf dem Markt als Reinigungsfirma mit Sitz in Lünen, NRW.Gründer dieser Firma sind ein Ehepaar mit englisch und lateinamerikanischen Hintergrund. Seit unserer Gründung verdoppeln sich unsere Aufträge fast täglich, sodas wir natürlich auch immer auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern sind. Wir arbeiten gründlich und spezialiesieren uns auf ökologischer bzw.biologische Reinigung und keine gesundheitsschädigende Chemikalien.Außerdem sind wir die erste Firma in NRW die eine Flatrate von 12 Euro die Stunde anbietet. Das hört sich im ersten Moment immer ganz dubios an aber unsere Mitarbeiter bekommen nicht den Mindestlohn von 8,50 Euro, sondern 10 euro die Stunde ausgezahlt. Unser Motto ist es die Firma aufrechtzuerhalten mit zufiedenen Kunden UND zufriedene Mitarbeiter, die nicht für den Mindestlohn schuften.
    Das heißt für unsere Kunden das Sie nicht nur auf ihre eigene Gesundheit und auf Umwelt achten, sondern das das auch zu einem günstigen Preis angeboten wird ohne zzgl. MwSt. oder dazubuchungen von Fensterreinigung, Backofen Innenreinigung oder Gartenarbeit nötig ist.
    Wir sind schon soweit vorgedrungen das wir schon über eine Stammkundschaft verfügen und diese mehr als Zufrieden mit unsere Arbeit ist. Dazu kommt noch das unsere Kunden ein und dieselbe Putzkraft bei jedem Termin bekommen und nicht dauernd welchselnde Personen. Wir sind alle angemeldet und versichert, sodas unsere Kundschaft sich über Anmeldung ect sich keine Sorgen machen müssen. Außerdem verfügen alle Mitarbeiter über einen sauberen Eintrag im polzeilichen Führungszeugniss. Einiger unsere Mitarbeiter verfügen auch über Sprachkenntnisse wie z.B. englisch, spanisch, türkisch und polnisch aber natürlich sprechen auch alle Deutsch.
    http://www.haushaltshilfe-rodriguez.de

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image