Makler mögen Senioren

Teilen:   facebook   facebook

Rentnerpaare stehen bei Maklern hoch im Kurs. Das hat eine Befragung des Internetportals Immowelt ergeben. 31,5 Prozent aller Makler vergeben freien Wohnraum bevorzugt an Senioren. Bei der Auswahl von Mietern nehmen die Makler gerne Rücksicht auf die Wünsche der Vermieter. Und die besagen in der Regel, dass Kinder häufig Lärm verursachen und sich Wohnungen stärker abnutzen – ein K.o-Kriterium für Familien mit Kindern. Und so verwundert es kaum, dass Familien mit Kindern es bei der Wohnungssuche zum Beispiel schwerer haben als Paare ohne Kinder.

Unbeliebte Mieter sind auch Singles. Hier herrscht die Meinung vor, dass sie ohnehin bald wieder ausziehen würden. Noch unbeliebter sind nur noch Wohngemeinschaften. Nur 2,2 Prozent aller befragten Wohnungsvermittler bevorzugen diese Form des Wohnens. Positiver Ausblick zum Schluss: Besonders wichtig sei aber immer noch der persönliche Eindruck.

Jürgen Ponath

Jürgen Ponath | textpoint Redaktionsbüro

 

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image