Modisch in jedem Alter: Wissenswertes zum Kleiderkauf

Teilen:   facebook   facebook
Bild: © istock.com/oneinchpunch

Bild: © istock.com/oneinchpunch

Nicht nur die Generation U30 möchte sich schick und modern kleiden. Auch im besten Alter über 50 sind die eigenen Ansprüche oft hoch. Man weiß, wo man im Leben steht und möchte dies auch optisch ausdrücken. Aber mit dem Alter steigen nicht selten auch die Ansprüche an die eigene Garderobe. Bequem, praktisch und gleichzeitig im Trend – so sieht der Idealfall aus. Der aber durchaus realistisch ist, wenn man einige Dinge beachtet.

Nicht auf den Komfort verzichten

Aus dem Alter, sich in jede noch so enge Jeans zu zwängen, sind Best Ager zum Glück längst raus. Man muss schließlich auch nicht jeden Trend mitmachen, kann sich aber trotzdem modebewusst kleiden. Dabei gibt es heute auch die Möglichkeit, Kleidung online zu kaufen. Das bringt gleich mehrere positive Aspekte mit sich.

  • Lange Anfahrtswege in die Stadt entfallen.
  • Beschwerliche Fußwege gehören der Vergangenheit an.
  • Es bleibt ausreichend Zeit zur Auswahl der Produkte.

Keine Chance für Hektik und Konsorten. Gestern noch online bestellt, werden Kleidung, Schuhe und andere Wunschprodukte oft schon heute bis an die Haustür gebracht. Und ein Rückgaberecht gibt es in der Regel auch. Warum sich also nicht den Neuerungen der digitalen Welt öffnen und ihre Vorteile für den eigenen Alltag nutzen?

Tipps für eine altersgerechte Kleidung

Mit den Jahren reifen wir, gewinnen an Erfahrung und sehen viele Dinge in einem anderen Licht. Kurzum: Das Älterwerden ist eine durchaus positive Angelegenheit. Aber natürlich hat jede Medaille zwei Seiten und so bleibt in der zweiten Lebenshälfte das ein oder andere Zipperlein nicht aus. Aber die richtige Kleidung kann Sie dabei unterstützen, manchem Leiden vorzubeugen.

Harmlos, aber in der Masse doch unschön, sind Altersflecken bei Senioren weitverbreitet. Ausgelöst werden diese unter anderem durch dauerhaft hohe UV-Strahlung. Langärmelige Kleidung oder eine passende Kopfbedeckung können hier Abhilfe schaffen. Setzen Sie doch einmal modische Akzente und kombinieren Sie den eigenen Sonnenschutz mit aktuellen Trends. Ein schöner Sonnenhut sieht gerade zu reifen Gesichtern gut aus.

Nicht mehr ganz so harmlos, aber im höheren Alter sehr bekannt, ist die Erkrankung Diabetes mellitus. Hier kann altersgerechte Kleidung zwar nicht den Krankheitsausbruch verhindern, aber verzögern oder zumindest die negativen Begleiterscheinungen lindern. Ärzte raten schon lange, auf bequemes und passendes Schuhwerk zu achten. Bei Diabetikern geht es vor allem darum, Druckstellen zu vermeiden. Aber auch alle anderen profitieren doch im Grunde von einem bequemen Schuh, oder?

Am wichtigsten ist aber noch immer: Wählen Sie hochwertige Textilien, die Ihnen gefallen und gut sitzen. Dann sind sie in jedem Alter perfekt angezogen.

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image