Neues Senioren-Portal

Teilen:   facebook   facebook

Senioren-Portal.info – Das Senioren- und Pflegenetz für Elmshorn und Umgebung

Betreiber Gregor Kloeters, 37 Jahre, und seine Frau Elke, 31 Jahre, kümmern sich seit 01.07.2008 in Elmshorn und näherer Umgebung um alle Belange der Senioren.
Entstanden ist die Idee im letzten August, wo beide sich gefragt haben, was eigentlich für die ältere Generation hier geboten wird.

www.senioren-portal.info


Das Angebot ist sicherlich schon vielfältig, dennoch nicht annähernd komplett.
Somit wird, vorwiegend, Herr Kloeters sich um den Auf- und Ausbau des Seniorennetzwerkes kümmern. Dieser Zusammenschluss von Handwerkern, Anwälten oder auch haushaltsnahen Dienstleistungsunternehmen wie ein mobiler Frisör, Fußpflege oder auch das in Elmshorn ansässige ModeMobil stellen die Partner für das Netzwerk dar.
Ziel ist es, bei allen Belangen des täglichen Lebens eine passende Lösung zu finden. Getreu seinem Motto: Viele Anliegen – ein Ansprechpartner. Wichtig ist es darauf hinzuweisen, dass keine weiteren Kosten für die Vermittlung entstehen – nur ein Anruf oder eine E-Mail.

Persönlich, offen, ehrlich und kompetent nimmt Herr Kloeters auch die Aufgabe bei persönlichen Beratungen zu Themen wie Pflege, Versicherungscheck oder auch der Vorsorge wahr. Hierbei, dass gehört zu seiner Philosophie, vermittelt er den entsprechenden Ansprechpartner und „verkauft“ nichts selbst. Der Einkaufsservice wird bis auf weiteres vom Senioren-Portal selbst ausgeführt. Ein Mal in der Woche werden verschiedene Märkte in Elmshorn angefahren. Sie können Ihren Einkaufswunsch persönlich, telefonisch oder auch schriftlich abgeben.

Einen Schwerpunkt legt das Senioren-Portal auch im Bereich Pflege. Durch eigene Erfahrung und laufenden Ausbau wird das Senioren-Portal in der Region einen passenden Pflegeplatz oder ambulanten Pflegedienst vermitteln. Hierzu wird es nahezu alle Informationen geben, die bei der Auswahl behilflich sind. Die Angaben der Einrichtung werden dann, bei Zustimmung, von einer unabhängigen Institution geprüft und auch kenntlich gemacht. Auch der persönliche Besuch in der Einrichtung gehört zum umfangreichen Angebot.

Für die Pflegeeinrichtungen selber arbeitet Herr Kloeters auch als Dozent im Bereich Pflegepraxis und Qualitätsmanagement.

Ab September 2008 werden regelmäßig Veranstaltungen in Elmshorn mit verschiedenen Themen durchgeführt. Hier werden die Netzwerkpartner Ihre Arbeit vorstellen oder aber auch einfach mal gesellig zusammen gesessen.

Wer noch Fragen zum Netzwerk hat oder sogar mitmachen möchte, kann sich gerne an Herrn Kloeters wenden.

Quelle: openpr/www.senioren-portal.info

Tags: , , ,

2 Reaktionen zu “Neues Senioren-Portal”

  1. Alex

    Das ist ein sehr gutes Seniorenportal, wie ich gehört habe. Auch interessant für alle Leser und für Senioren aus dem Seniorenportal könnte die Seite “aktivo-leben.de” sein. Diese lohnt sich immer näher anzuschauen und hat gleichzeitig immer das passende Produkt zu jedem Problem im Alltag.

    Frei nach dem Motto: Aktivo – das Leben leben!

  2. Casamoo

    Ein guter Ansatz, der Brücken zwischen verschiedenen Generationen schliessen kann. Es zeigt auch, dass PC und Internet neue Kommunikationsstrukturen für Senioren schaffen kann.Leider wird das in der Blogszene kaum kommentiert.

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image