Schlagerstar Hendriks machte Stimmung im Seniorenzentrum

Teilen:   facebook   facebook

”HaPe” gastiert in Bayerisch Gmain

Hans-Peter Hendriks
Hans-Peter Hendriks
Foto: Domus Mea

Mit Schlagerstar Hans-Peter Hendriks setzte das Seniorenzentrum Domus Mea in Bayerisch Gmain ein musikalisches Ausrufezeichen bei den Konzerten und musikalischen Darbietungen. Ob Alleinunterhalter, Studenten des Mozarteum Salzburg, Konzertpianistin Draga Matkowic, Musikschule oder jetzt der Seniorenland-Schlagerstar Hans-Peter Hendriks (HaPe), die Auftritte folgen fast im monatlichen Wechsel. Dabei ist der Blaue Salon mit 70 bis 80 Gästen meist bis auf den letzten Platz besetzt. Mit Oldies und Anekdoten hat ”HaPe” sein Publikum mitgerissen. Egal ob 60 oder 100 Jahre – Musik verbindet, zumal sie gekonnt und charmant dargeboten wird. Die 102jährige Frau Matkovic ist begeistert: „Das ist Klasse! So was habe ich schon lange nicht mehr gehört. Hoffentlich kommt ‘HaPe’ bald mal wieder.“

„Die Alten“ von heute haben in den 50er- und 60er-Jahren die heiße Zeit des Rock’n-Roll erlebt. So ging im Seniorenzentrum Domus Mea manchem Zuhörer das Herz auf. Sie tanzten und klatschten mit und mit einer Polonäse wurde der Nachmittag zu einem fröhlichen Gemeinschaftserlebnis.

Hans-Peter Hendriks
Konzertpianistin Draga Matkowic (102) war begeistert von ”HaPe”.

Mit seinem Schlager ”Du und Ich” gewann der 53-Jährige Berliner Hans-Peter Hendriks (HaPe) auf dem Berliner Songcontest „Aktiv im Alter“ den Titel „Seniorenland-Superstar“ (www.seniorenland.com).

Mit seinem Lebensmut und seiner Lebensfreude steht HaPe für die Generation 50plus, reist gerne und organisiert selbst schon mal Seniorenfahrten.

Eigentlich ist er gelernter KFZ-Mechaniker und hat sich dann zum Marketing- und Kommunikationsökonom weitergebildet. Seine dritte Karriere startet er jetzt als Entertainer und Schlagerstar. Er ist im Großraum Berlin bereits ein gern gesehener Moderator und Schlagersänger.
 
Weitere Impressionen:

Hans-Peter Hendriks
Mit seinem Titel „Du und Ich“ begeisterte er das Publikum.
Hans-Peter Hendriks
Ergotherapeutin Jana führte die Polonäse an.
Hans-Peter Hendriks
”Du und Ich” sind noch lange nicht alt…” sang auch Altenpfleger Rudi.

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Eine Reaktion zu “Schlagerstar Hendriks machte Stimmung im Seniorenzentrum”

  1. Das Bayernpaar

    Es hat uns sehr gefallen in Ihrem Seniorenzentrum.
    Hans-Peter Hendriks ist eine Stimmungskanone.
    Hoffentlich kommt er mal wieder nach Bayerisch Gmain.

    Viele Grüße
    Holger und Dagmar

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image