Hamburger Gesicht 2009

Teilen:   facebook   facebook

Silbernetzwerk sucht das Hamburger Gesicht 2009 – 50plus

Hamburger Gesicht 2009 - Foto: hsnmedia GmbH

Die Idee dahinter: “Ein Gesicht zu finden, dass die Generation 50plus so präsentiert wie sie wirklich ist. Aktiv, engagiert und lebenslustig!”

Längst überholt ist das Klischee von einer Generation der Langeweile. Die BestAger überzeugen heute mit Esprit und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein.

Und genau darauf zielt die Aktion “Hamburger Gesicht 2009″ ab. Das Silbernetzwerk sucht in Kooperation mit www.seniorenland.com nach einem Gesicht für sein Online-Portal. Frech, frisch und fröhlich sollte SIE oder ER, der Gewinner des Silbernetzwerk Onlinevotings, sein!

Gesucht wird eine Frau oder ein Mann im besten Alter!

Ende Februar startete die Aktion auf www.silbernetzwerk.de. Bewerben kann sich jede Person ab 50 Jahren aus Hamburg, die Lust hat sich neu zu entdecken. Gewählt wird das „Hamburger Gesicht 2009“ von den Usern des Silbernetzwerks selbst. Und auch die Auswahlkriterien werden von GoldenOldies selbst aufgestellt. Denn nicht das makellose Gesicht wird gesucht, sondern eine Person aus Hamburg mit Ausstrahlung!

Hamburger Gesicht 2009

„Wir suchen jemanden, der die lebensbejahende Attitüde dieser dynamischen Generation repräsentiert“ beschreibt Dennis Hoeldtke, Mitbegründer des Silbernetzwerks und Geschäftsführer der Hamburger Agentur hsnmedia, seine Vorstellung.

Den Sieger der Aktion erwartet Anfang Mai ein exklusives Fotoshooting im Hamburger Traditionshotel ATLANTIC KEMPINSKI. Die professionellen Fotos kann das „Hamburger Gesicht 2009“ selbstverständlich als Andenken mit nach Hause nehmen oder für die eigene Mappe nutzen.

Und noch mehr großartige Preise warten
auf das „Hamburger Gesicht 2009“
:

www.seniorenland.de stellt neben einem Seniorenhandy eine Reise zum Papst nach Rom zur Verfügung. Der Gewinner nimmt an Deutschlands größter Pilgerreise für Senioren teil!

Dabei stellt die Aktionsreihe nur eine der vielen Möglichkeiten dar, welche die Silversurfer im Silbernetzwerk nutzen können. Die Online-Community bietet ein umfangreiches Angebot für seine User. Neben Artikeln und Foren, die dem Austausch von Neuem und Interessantem dienen, präsentiert Carlo von Tiedemann im „Bundeslandspecial Hamburg“ Tipps und Ideen für Unternehmungen und Veranstaltungen in und um Hamburg.

Aber nicht nur inhaltlich hat das Silbernetzwerk einiges für die Generation 50plus zu bieten, auch bei der technischen und grafischen Umsetzung der Internetseiten wurde großen Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Navigation gelegt.

„Es war uns wichtig, dieser Generation eine Anlaufstelle zu bieten, in welcher sie sich über interessante, niveau- & gehaltvolle Themen austauschen können. Wir mussten feststellen, dass die Generation 50plus im Internet bisher unterrepräsentiert ist.“, so Nils Struve (weiterer Mitbegründer des Silbernetzwerks und Geschäftsführer der Hamburger Agentur hsnmedia).

Die Aktion startete Ende Februar 2009 und findet Anfang Mai 2009 mit dem Shooting und der Prämierung des „Hamburger Gesicht 2009“ im Hotel Atlantic Kempinski seinen „krönenden“ Abschluss.
 

Eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro
 

Mit der Aktion „Hamburger Gesicht 2009“ soll nun die Brücke zu einem neuen Zeitalter der zielgruppengerechten Netzkultur geschlagen werden.
 

Quelle: www.silbernetzwerk.de

 

Tags: , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image