So kommen Sie günstig an eine neue Brille

Teilen:   facebook   facebook

Dank Versicherung bezahlbar: Brillen von Fielmann | © Robert Kneschke - Fotolia.com

Im Alter lassen die Augen meist nach und eine oder mehrere Brillen werden notwendig. Das kann ganz schön ins Geld gehen und das ohnehin schon knappe Haushaltsbudget belasten. Denn die gesetzlichen Krankenkassen zahlen seit 2004 keine Zuschüsse mehr zu Gestellen, Gläsern oder Kontaktlinsen. Es sei denn, es liegen schwere Augenerkrankungen oder Sehbehinderungen vor. Zwar kehren in diesem Jahr einige Kassen zu einer Bezuschussung zurück, aber welche Kassen und in welchem Umfang ist noch unklar.

Nulltarif-Brillen von Fielmann

Wenn Sie dringend eine neue Brille brauchen, können Sie nicht so lange warten. Das müssen Sie auch nicht, denn Sehhilfen von Fielmann sind auch jetzt schon erschwinglich. Besonders günstig sind die Brillen der Nulltarif-Kollektion. Wenn Sie eine Brillenversicherung von Fielmann und der HanseMerkur abschließen, haben Sie sofort Anspruch auf eine neue, modische Brille aus diesem Angebot. Für die Kunststoff- oder Metallgestelle mit Markengläsern zahlen Sie 10 Euro Prämie pro Jahr (Einstärkengläser) beziehungsweise 50 Euro pro Jahr (Mehrstärkengläser). Alle zwei Jahre haben Sie Anspruch auf eine neue Brille aus der Nulltarif-Kollektion, auf die es übrigens drei Jahre Garantie gibt. Ebenfalls in der Versicherung enthalten ist der kostenlose Ersatz von beschädigten oder aufgrund einer Sehstärkenveränderung von mindestens 0,5 Dioptrien nicht mehr passenden Gläsern.

Zuzahlungsmodelle mit Gutschriften

Alternativ zu den Nulltarif-Brillen stehen Zuzahlungsbrillen zur Auswahl. Dabei erhalten Sie für eine Einstärkenbrille 15 Euro Gutschrift auf den Kaufpreis, bei einer Mehrstärkenbrille 70 Euro. Bei Sehstärkenveränderung oder Bruch gewährt Fielmann bis zu zwei Jahre nach dem Kauf der Brille 70 Prozent Gutschrift auf den Kaufpreis und übernimmt die Differenz zur Erstattung durch die Versicherung. Möchten Sie nach zwei Jahren eine Brille ohne Zuzahlung erwerben, können Sie auch ein Modell aus der Nulltarif-Kollektion wählen. Egal, für welche Art von Fielmann-Brille Sie sich entscheiden: die günstige Versicherungsmöglichkeit macht die Sehhilfen auch für Senioren mit niedriger Rente bezahlbar.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image