Verreisen im besten Alter

Teilen:   facebook   facebook

© Siri Stafford/Lifesize/Thinkstock

© Siri Stafford/Lifesize/Thinkstock

Wer im Rentenalter ist, möchte häufig nicht nur zu Hause sitzen, sondern viel lieber die Welt sehen. Dafür ist das Alter günstig, denn man muss weder zur Arbeit gehen, noch auf die Kinder aufpassen oder sonstige Termine einhalten. Wieso also nicht öfter mal in den Urlaub fahren?

Die Reiselust der Senioren

Vor allem die aktiven Senioren sind sowohl für Fernreisen als auch für Kreuzfahrten und Kuren offen. Die Senioren, die sich nicht bester Gesundheit erfreuen können, werden dabei einfach von Ärzten begleitet, die für einen gelungenen Urlaub sorgen. Auch Sprachbarrieren sind in Zeiten der Globalisierung vergessen. An jeder Ecke gibt es inzwischen jemanden, der den Besuchern weiterhelfen kann. Eine Reise im hohen Alter ist also genauso ein schönes Erlebnis wie für junge Touristen. Dafür tun auch die Reisegesellschaften auf alle Fälle ihr Bestes. Sie sorgen mit entsprechenden Angeboten für einen gelungenen Seniorenurlaub. Die Reiselust der Deutschen ist als ungebrochen – egal in welchem Alter. Doch wohin sollte man als Rentner verreisen? Wir haben die schönsten Plätze zusammengestellt: Hier macht man Luxusurlaub, hier herrscht ein Wohlfühlfaktor und hier kommen vor allem Senioren auf ihre Kosten.

Das Abenteuer ruft

Die Kathedrale von Notre Dame ist bei Rentnern ein beliebtes Reiseziel, denn die Generation ist schon lange nicht mehr nur in Deutschland unterwegs. Ganz oben auf der Urlaubs-Wunschliste ist der Sitz des Erzbistums Paris, der gleichzeitig eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs ist. Sowieso ist das Zentrum von Paris sehenswert – wieso also nicht eine Reise zu unseren direkten Nachbarn im Westen buchen? Dort kann man die französische Küche und internationale Kunst genießen. Außerdem ist natürlich der Besuch des Eiffelturms Pflicht. Aber nicht nur unser Kontinent ist bei den Senioren gefragt. Sie besuchen auf Fernreisen und Kreuzfahrten die ganze Welt. So sind in letzter Zeit Kuren in Thailand sehr beliebt. Das tut nicht nur der Gesundheit gut, sondern bringt auch ein wenig Abenteuer mit sich. Und genau das suchen die älteren Herrschaften von heute. Hinzu kommt, dass die Reiseveranstalter das Ganze organisieren und man sich selbst somit um nichts weiter zu kümmern braucht. Viele Rentner wollen auch noch mal Herausforderungen erleben und verreisen in die Arktis oder machen eine Safari in Afrika. Man mag es nicht glauben, aber auch diese Reisen sind durchaus auf die Bedürfnisse der Senioren abgestimmt. Dabei fühlt man sich lebendig und sieht Dinge, die man wahrscheinlich nur aus Medien kannte. Der Traum vom Reisen macht also keinen Halt vor dem Alter.

Eine Reaktion zu “Verreisen im besten Alter”

  1. p.l.


    Gruß

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image