Die Senioren-BloggerKlettverschluss

Alle atmungsaktiven Windelhosen SENI werden am Körper mit Hilfe von Klettverschlüssen fixiert. Der Klettverschluss verbindet die Vorteile der Klette und eines gewöhlichen Klebeverschlusses.
Der Klettverschluss hat zwei Lagen, weiß und blau. Er unterscheidet sich von einem gewöhnlichen Klebeverschlusses, der in Standardwindelhosen benutzt wird, durch die Weise, wie man das Klebeband abreißt. Beim Ausziehen einer Folienwindelhose darf man nur an der weißen Schicht ziehen, um die Folie nicht zu zerreißen. Dank dem Klettverschluss und dem Laminat kann der Anwender das ganze Band ziehen und das Laminat wird nicht zerrissen.
Der Klettverschluss hat aus einem einfachen Grund zwei Lagen. Das Laminat, das die Außenschicht der Windelhose bildet, hat „lose“ Fasern, die sich an das Band heften und die Klebeeigenschaften beeinträchtigen. Um die Funktionalität des Verschlusses zu behalten, wurde eine Klett- und Klebeverschlussverbindung angewendet. Dank dieser Lösung kann man nicht nur die blaue (Fixierung) Schicht nutzen. Sie ermöglicht, die Oberschicht mehrmals (5-7 mal) von der unteren zu trennen. Mit der Weißen (Klettschicht) kann die Bandfixierung reguliert werden. Es ist ein großer Vorteil, weil der Patient das Band an einer beliebigen Stelle der Windelhose ankleben und später die Windelhose öffnen kann, ohne die Folie zu zerreißen. Der Klettverschluss kann auf der ganzen Fläche der Windelhose fixiert werden.

Quelle: Seni - TZMO Deutschland GmbH
Die Senioren-Blogger