Archiv von März, 2008

FRANKFURTER NEUE PRESSE

Senioren verbringen Zeit so wie daheim

Nidderau. Die Pflege von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zu Hause wird für viele Angehörige zu einem kaum noch zu bewältigenden Problem. Meist werden die alten Menschen dann gegen ihren Willen in ein Pflegeheim „abgeschoben“…
Den ganzen Artikel von Jürgen W. Niehoff lesen » FRANKFURTER NEUE PRESSE

  • 31. März 2008
  • Teilen:   facebook   facebook

Schmetterlinge im Bauch?

Warum die Liebe jung bleibt – auch mit 60 plus!

  Cover: Liebe bleibt jung
  Buch bestellen
bei BUECHER.de versandkostenfrei
in Deutschland

(dtd) Schon jenseits der magischen 60 – und plötzlich Schmetterlinge im Bauch? Bei Alois, Christine und Claudia, die zu den ca. 15 Millionen Singles der “Generation Silber” gehörten, war es so. Wie es ihnen und anderen Frauen und Männern über 60 gelungen ist, die Liebe wieder zu entdecken, erzählt ein spannendes Buch aus dem Gatzanis Verlag: “Liebe bleibt jung.

Geschichten um Sehnsucht und Partnerschaft von Menschen über 60″ von Anne Stabrey. Denn den Lebensgeschichten der über 60-Jährigen, die Stabrey interviewt hat, ist eines gemeinsam. Sie zeigen, dass Liebe im Alter neu, mit mehr Zuwendung und Zärtlichkeit erlebt wird. Das bestätigen auch die Meinungen von über 40 Prominenten zum Thema.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 30. März 2008
  • Teilen:   facebook   facebook

SÃœDWEST PRESSE

Schwerer Stand bei den Senioren
Vortrag über die Leistungen der Krankenkassen in Machtolsheim

“Warum zahlen Krankenkassen keine Homöopathika?”. Mit dieser Frage musste sich Ralf Müller beim Seniorennachmittag in Machtolsheim befassen. Zuvor hatte er über die Leistungen der AOK gesprochen. Den ganzen Beitrag lesen » SÃœDWEST AKTIV

  • 28. März 2008
  • Teilen:   facebook   facebook

Klein, mobil, leicht & handlich

Tragbarer Telefonhörverstärker
für fast alle gängigen Telefonhörer

Telefonhörverstärker - gesehen bei www.seniorenland.comPortampPlus ist ein kleiner und tragbarer Telefonhörverstärker, der mit einem Klettband einfach an fast allen gängigen Telefonhörern befestigt wird. Die Lautstärke wird mit einem Drehregler reguliert, bis Sie die Stimme Ihres Gesprächspartners als angenehm empfinden.

Induktives Hören: PortamPlus erzeugt ein induktives Feld, das von Hörgeräten mit eingebauter Induktionsspule empfangen wird. Hierzu müssen die Hörgeräte auf „T“ oder „MT“ eingestellt sein. Mit dieser Einstellung können Sie auch bei besonders hohen Umgebungsgeräuschen telefonieren.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 17. März 2008
  • Teilen:   facebook   facebook