Archiv von September, 2010

Mehr Mobilität mit einem Rollator

Mehr Mobilität - Russka-Rollator
Größer - auf das Bild klicken Rollatoren helfen Senioren als fortwährende Stütze beim Gehen.

Ein Rollator unterstützt bewegungseingeschränkte Personen beim Gehen sowohl im häuslichen Bereich; aber besonders beim Spazieren gehen, Einkaufen und auf Reisen. Mit einem Rollator verschaffen Sie sich ein Stück Unabhängigkeit.

Preisgünstig und zuverlässig ist der Russka-Rollator. Das Modell ist ausgerüstet mit einem Gepäckgestell, einem abnehmbaren Einkaufskorb und einem Ablagetablett. Im Korb können Sie Ihre Einkäufe oder andere Gegenstände sicher und bequem transportieren. Das Ablagetablett wird bei Bedarf einfach auf die Sitzfläche gesteckt und Sie können kleinere Gegenstände darauf abstellen oder ablegen wodurch Sie Ihre Hände frei haben. Für Pausen bietet der Rollator eine Sitzfläche in einer Höhe von 60 cm auf der Sie sicher und bequem sitzen. Der Rollator ist in sich faltbar, somit handlich und Platz sparend zu transportieren und zu verstauen.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 30. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Kampf dem Krampf

Muskelkrämpfe sind schmerzhaft und sie können viele Ursachen haben. Tipps, wie man sie vermeiden kann – und wann es sinnvoll ist, den Arzt aufzusuchen

Wadenkrampf - Foto: obx-medizindirekt
Größer - auf das Bild klicken
Der reißende Schmerz im Unterschenkel weckt Millionen von Menschen nachts aus dem Schlaf.
Foto: obx-medizindirekt

Regensburg, 29. Sept. 2010 (obx-medizindirekt) – Der reißende Schmerz im Unterschenkel weckt Millionen von Menschen nachts aus dem Schlaf: Wadenkrämpfe betreffen mehr als 40 Prozent der Deutschen. Menschen in jedem Alter leiden darunter, Frauen sogar häufiger als Männer.

Die Betroffenen sind häufig ratlos, wie sie sich verhalten oder was sie vorbeugend gegen den nächtlichen Wadenkrampf tun können, der sich bei manchen bis in die Füße fortsetzt und die Zehen zum Verkrampfen bringt. “Das ist bestimmt die Folge von Magnesium-Mangel”, heißt es gewöhnlich. Aber diese Feststellung kommt meist von Bekannten oder Freunden, nur selten von Ärzten. Denn die wissenschaftliche Datenlage, ob die Gabe von Magnesium bei nächtlichen Krämpfen wirklich hilft, ist sehr unzureichend. Lediglich für die Verhinderung von Wadenkrämpfen bei schwangeren Frauen liegen positive Studien vor.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 30. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Testsieger – Doro PhoneEasy® 410gsm

Doro PhoneEasy® 410gsm ist laut Magazin connect
das strahlungsärmste Handy

Doro PhoneEasy® 410gsm
Größer - auf das Bild klicken
Doro PhoneEasy® 410gsm ist laut Magazin connect das strahlungsärmste Handy

Im Strahlungstest von Europas größtem Magazin für Telekommunikation „connect“ (Ausgabe 9/2010) hat sich das Doro PhoneEasy® 410gsm als strahlungsärmstes Handy an Platz 1 gesetzt.

Das Magazin mit seinem eigenen Testlabor ist als objektive Test-Institution bekannt. Hier werden so gut wie alle akutellen Handys getestet. Umso erfreulicher, dass das Doro PhoneEasy® 410gsm den Strahlentest mit Bravour bestanden hat und unter allen aktuell getesteten und verfügbaren Handys derzeit das strahlungsärmste am Markt ist.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 28. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Rita Süßmuth – Hohe Auszeichnung für Draga Matkovic

Die Initiative „Deutschland – Land des Langen Lebens“ würdigt ihre Leistungen im Alter

Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ehrte Draga Matkovic in Berlin
Größer - auf das Bild klicken Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ehrte Draga Matkovic in Berlin

Bad Reichenhall, 24. September 2010 – Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ehrte Draga Matkovic in Berlin für ihre ungebrochene Leidenschaft und Virtuosität am Klavier. „Sie ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass man auch im Alter noch Höchstleistungen vollbringen kann. Es macht Mut, wenn Menschen im Alter von 103 Jahren noch so virtuos Klavier spielen, Höchstleistungen vollbringen.“ Draga Matkovic ist eine von acht Preisträgern, die von der Initiative „Deutschland – Land des Langen Lebens“ in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden. Ulf Fink, Senator a. D. und Gründer der Initiative, will Deutschland als eines der „ältesten“ Länder der Welt für hervorragende Lebensqualität in einer älter werdenden Gesellschaft bekannt machen.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 24. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook