Archiv von Juni, 2014

Nochmal die Liebe im hohen Alter finden

paarDie Sehnsucht nach einem lieben Partner ist bei vielen Menschen auch noch im hohen Alter vorhanden. Nach langen Jahren, die man mit einem geliebten Menschen zusammengelebt hat, trennt im Alter oft der Tod das Zusammensein. Doch auch im hohen Alter kann eine langjährige Beziehung durch eine Trennung und Scheidung enden. Das ist nur sehr schwer für die Betroffenen zu verkraften.

Doch nach der Zeit der Trauer kommt auch bei älteren Menschen meist wieder der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit auf. Die enge Beziehung zu einem anderen Menschen vermittelt Sicherheit, Glück und Lebensfreude. Durch die große Lebenserfahrung, die ein alter Mensch besitzt, ist es oft nicht einfach, einen passenden Gefährten zu finden. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 29. Juni 2014
  • Teilen:   facebook   facebook

Teurer Zahnersatz – Hohe Kosten für die “Dritten”

dental mouldUnsere Zähne spielen eine große Rolle bei der täglichen Nahrungsaufnahme. Mit der Zeit und zunehmendem Alter verschleißen diese wichtigen Mahlwerkzeuge jedoch und müssen entfernt werden. Die meisten Kosten muss der Patient inzwischen selbst tragen: von Sparangeboten sollte man allerdings auch Abstand nehmen.

Hohe Zahnersatzkosten kaum noch von den Krankenkassen getragen
Die ersten und zweiten Zähne bekommt man kostenlos von der Natur spendiert, doch für die Dritten muss man oft tief in die Tasche greifen. Da die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland Zahnbehandlungen nur noch minimal bezuschussen, wird der Patient selber zur Kasse gebeten. Den ganzen Beitrag lesen »

  • 24. Juni 2014
  • Teilen:   facebook   facebook

Lebenstraum Route 66 – So verwirklicht man ihn

routeDie Mutter aller Straßen – die Route 66 – ist eine einst 3.940 Kilometer lange Strecke von Chicago nach Santa Monica. Heute ist sie leider nicht mehr durchgehend befahrbar – aber trotzdem noch ein Anziehungspunkt für nostalgische Touristen. Besonders beliebt ist sie bei Motorrad-Enthusiasten, die einmal die Weite Nordamerikas erleben möchten.

Schon seit Jahren ist das Durchschnittsalter des typischen Route 66-Touristen recht hoch. Ein Roadtrip quer durch die USA ist kein günstiges Unterfangen und da sich ein solcher Trip natürlich nicht komfortabel in ein- oder zwei Wochen bewältigen lässt, sind es meist ältere Jahrgänge, die sich diesen Lebenstraum verwirklichen.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 9. Juni 2014
  • Teilen:   facebook   facebook