Archiv von März, 2010

Wird Deutschland ein Einkauf-Eldorado für Senioren?

Senioren werden immer mehr zu einem ernsthaften Wirtschaftsfaktor. Zumindest in puncto Umsatz richten sich immer mehr Geschäfte und Läden nach den Bedürfnissen einer alternden Gesellschaft. Der Hintergrund: Senioren sind als kaufkräftige Kunden sehr begehrt. Dort wo der Einkauf heute noch eine Tortur sein kann, weil Parkplätze fehlen, Schilder und Auszeichnungen nicht zu entziffern sind oder laute Musik aus den Lautsprechern plärrt, da könnte sich in naher Zukunft vieles ändern.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • 30. März 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Muskelkater – Zeichen für falsches Training

Sport ist in jedem Alter gesund. Doch wer es mit der Bewegung übertreibt, der wird mit einem handfesten Muskelkater belohnt. Das ist so schädlich wie überflüssig. Vielfach sind nur ein paar Kenntnisse und einige angepasste Verhaltensweisen notwendig, um die stechenden Schmerzen nach dem Sport zu vermeiden.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • 26. März 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Sex im Alter für Männer normal

Es bleibt ungeklärt, ob die Potenz-Pille Viagra eine Rolle spielt oder nicht. Die Ergebnisse mehrerer Umfragen belegen aber eindeutig, dass Männer im Alter wesentlich mehr Interesse am Sex haben als Frauen. Und: Sie sind auch sexuell aktiver. Das berichtet die Ärzte-Zeitung unlängst in ihrem Online-Auftritt.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • 24. März 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

PFLEGE WOHIN?

Buchcover Pflege wohin

Gangbare Wege aus der
Sackgasse Altenbetreuung

Autoren: Werner Tigges, Gabriele Diewald
und Dr. Gisela Strebenitzer
Herausgeber: Alois Gmeiner
ISBN: 9783839164440

Wie sieht die Situation der Pflege aus in Deutschland und Österreich? Wie ist die Pflege organisiert, wer wird uns morgen pflegen und wie will die heutige Elterngeneration in Zukunft gepflegt werden? Denn die alten “Verwahrheime” haben in Wahrheit schon heute ausgedient…

3 ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Pflege treffen sich zum Disput über den allerorten proklamierten Pflegenotstand.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 21. März 2010
  • Teilen:   facebook   facebook