Archiv von Mai, 2014

Grabpflege: Professionell oder lieber persönlich?

Die Grabpflanze Tränendes Herz „Alba“ - © garten-schlueter.de /

Die Pflege eines Grabes ist oft ein Problem- und Streitfaktor zwischen den Angehörigen. Doch mit der richtigen Wahl der Bepflanzung können viel Aufwand und Kosten eingespart werden.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • 18. Mai 2014
  • Teilen:   facebook   facebook

Ein himmlisches Geschenk, ein kleines Stück Ewigkeit

weltall

Der Geburtstag eines geliebten Menschen steht an? Das neue Enkelkind ist kurz davor, das Licht des Lebens zu erblicken? Die Eltern feiern bald diamantene Hochzeit? Ein persönliches, bedeutungsvolles Geschenk für einen Menschen zu finden, der uns am Herzen liegt, ist schwierig. Noch schwieriger wird es, wenn man diesem Menschen etwas schenken möchte, was ganz allein für ihn bestimmt ist – und das in alle Ewigkeit.

Eine hervorragende Möglichkeit eröffnet sich, wenn wir dafür den Blick von den irdischen Gütern weg ins Weltall werfen. Denn ein wirklich einzigartiges und zeitloses Geschenk für Menschen, die uns nahe stehen, ist eine Sterntaufe: Ein echter Stern wird mit dem Namen der geliebten Person getauft und trägt diesen, bis er in einigen Millionen Jahren verglüht. Dieser Stern leuchtet über uns und verliert nicht an Glanz, er ist für immer für den Beschenkten da und (fast) immer auch sichtbar.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 2. Mai 2014
  • Teilen:   facebook   facebook