Schutzimpfungen – wichtige Vorsorgemaßnahme gerade für ältere Menschen!

Teilen:   facebook   facebook

BAGSO-Vorsitzender ließ sich gegen Grippe und Pneumokokken impfen

BAGSO-Vorsitzender Walter Link
BAGSO-Vorsitzender Walter Link
Foto: BAGSO

Anlässlich der Impfberatungs- wochen in etwa 900 als seniorengerecht zertifizierten Apotheken ließ sich auch der Vorsitzende der Bundesarbeits- gemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) Walter Link von einer Ärztin gegen Grippe und Pneumokokkenbedingte Lungenentzündung impfen.

„Diese Vorsorgemöglichkeit wird viel zu selten wahrgenommen. Ich wollte mit gutem Beispiel vorangehen, indem ich mich selbst impfen lasse“, erläuterte der ehemalige Bundestagsabgeordnete sein Engagement. Er wies darauf hin, dass jährlich weit mehr Menschen an den Folgen von Grippe und Lungenentzündung sterben als bei Verkehrsunfällen und die meisten älter als 60 Jahre sind. „Die Beratungswochen, die sehr gut begonnen haben, werden bis März 2009 fortgeführt und sind Teil der Kampagne ‚BAGSO empfiehlt – Impfen lassen’, in deren Rahmen die BAGSO ältere Menschen
über für sie wichtige Impfungen aufklärt.“

Die BAGSO hat eine Impfbroschüre erstellen lassen, die kostenlos bei der BAGSO Service Gesellschaft bezogen werden kann. Außerdem sind die Informationen unter www.bagso.de zu finden, ebenso die Liste „Seniorengerechte Apotheken – BAGSO empfohlen“.

Eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro

 
Quelle: www.bagso.de
 

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image