Sommermode 2015 für Damen im besten Alter

Teilen:   facebook   facebook

Gut gekleidet mit dem neuen Sommer- Look
Die Sommermode 2015 bringt Abwechslung und Farbe in den Kleiderschrank. Zarte Pastellfarben in Rosa, Zitronengelb und Mint sorgen für gute Laune, auch wenn im Sommer der Himmel einmal bewölkt ist. Die Farbe Blau erinnert an einen Tag am Meer und fließende, seidige Materialien liegen im Trend. Unifarbene Kreationen sind diesen Sommer eindeutig die Sieger, wenn Muster, dann Tiermotive und Blumen. Bei den Tiermotiven stehen in der kommenden Saison Vögel ganz weit vorne. Die Sommermode 2015 mit all den Trends und Neuerungen ist wie gemacht für Damen im besten Alter. Die neuen Stoffe und Schnitte wirken jugendlich ohne aber ins Lächerliche zu gehen und helfen mit, die eine oder andere Problemzone bestens zu kaschieren.

Blusen prägen die Sommermode
Blusen, Blusen und wieder Blusen. Diesen Sommer gehören Blusen ganz einfach dazu. Elegante Modelle zum Rock getragen oder eine sportliche Tunika zur Jeans. Verabschieden müssen sich die Damen aber von schlichten, weißen Blusen. Floral bedruckt und mit sommerlichen Streifen, die neuen Blusen bringen Schwung und Abwechslung in die Modewelt. Die Tuniken präsentieren sich im kommenden Sommer in vielen unterschiedlichen Farben und Schnitten. Besonders gut steht reiferen Damen eine Tunika mit Rundhalsausschnitt und einem zarten Gürtel zum Taillieren. Damit wird eine wunderbare feminine Figur gezaubert und gleichzeitig verschwindet der eine oder andere kleine Figur Makel. Nicht nur weil die Tunika jeder Frau und jeder Figur schmeichelt, ist dieses Kleidungsstück im Alltag und im Urlaub so beliebt. Durch die Materialien wie Baumwollbatist oder Seide sorgen sie gerade an heißen Sommertagen für einen hohen Tragekomfort.

Schlichte Eleganz oder verspielte Romantik
Diesen Sommer ist beides erlaubt. Verspielt und romantisch präsentieren sich die Kreationen mit Spitze, schlicht und elegant der Minimal- Look. Rosa dominiert bei der Damenmode. Sobald es wärmer wird, prägen die verschiedenen Rosatöne die Modewelt. Frauen über Vierzig können ohne Bedenken zu den Rosa-Nuancen greifen. Reifere Frauen brauchen keine Angst oder Bedenken haben, die Zeiten in denen die Farbe der Jugend vorbehalten war und als Barbie- und Prinzessinnenfarbe abgestempelt wurde, sind längst vorbei. Die Trends der Sommermode versprechen viel Fröhlichkeit und Luftigkeit. Enganliegende, figurbetonende Tops gehören der Vergangenheit an. Zwar sind im Sommer extrem dünne Spaghetti-Träger ein Must-Have, dafür liegen die Tops und Sommerkleider nicht hauteng am Körper an, sondern fallen sehr luftig und schmeicheln der Silhouette. Die filigranen Träger geben viel Einblick auf die Schulterpartie, aber verdecken durch den lockeren Schnitt so manche Problemzone im Bauch- und Hüftbereich. Bei diesem Look ist auch das Darunter von großer Bedeutung. Unbedingt zu trägerlosen BH’s greifen, sichtbare Bändchen zerstören dieses wunderbare Sommer-Outfit. Oberteile aus Viskose sind wie gemacht für den Sommer. Die leichte, weich fließende Qualität umspielt zart die Haut und wer sich für kurze, locker geschnittene Ärmel entscheidet, bekommt ein bequemes Oberteil, das herrlich leger sitzt.

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image