Die Immobilienrente für Menschen mit Weitblick

Teilen:   facebook   facebook

Wer heute auf das Rentenalter zugeht, muss seine Rente viel präziser planen als noch vor Jahren. Weil sich die Lebenserwartung erhöht hat, braucht man als Rentner erheblich mehr Geld. Gleichzeitig klafft das Verhältnis von Beitragszahlern und Rentenempfängern im Zuge des demographischen Wandels immer weiter auseinander, was wiederum unmittelbare Konsequenzen auf die künftige Höhe des Rentenniveaus hat. Auch darum stellt sich die Überlegung, die eigene Immobilie zur zusätzlichen Alterversorgung einzusetzen, immer mehr in den Vordergrund.

Die ZustifterRente ermöglicht Ihnen, weiterhin im eigenen Haus mietfrei wohnen zu bleiben, gleichzeitig Ihre eigene Altersversorgung finanziell zu verbessern und das Ganze noch mit einem guten Zweck zu verbinden.

Einen alten Baum verpflanzt man nicht

Viele Menschen haben ihr Leben lang für ihre eigene Immobilie gearbeitet und genießen es im Alter, in ihren eigenen vier Wänden mietfrei zu wohnen.

Auch das heimatliche Umfeld, die Nähe zu Freunden und Nachbarn möchte man nur aufgeben, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Gerade im Alter hat man endlich die Zeit und die Muße, die schönen Dinge des Lebens zu genießen und den Alltag nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.

Doch manchmal wird das Eigenheim im Rentenalter zum Problem.
Etwa wenn die eigene oder die gemeinsame Rente nicht ausreichen, einem die Unterhaltskosten über den Kopf wachsen und dadurch der gewünschte Lebensstandard in Gefahr gerät.

Manch einem wird im Alter der Garten einfach zu groß und die Arbeit im Haus geht nur noch sehr mühsam von der Hand. Und nicht immer stehen eigene Kinder hilfreich zur Seite. Dann käme Unterstützung, z. B. durch ein Gärtner, sehr gelegen.

Oder man will sich noch einige seiner Lebensträume erfüllen und braucht dazu genug verfügbares Geld, beispielsweise für eine Weltreise oder für eine Kreuzfahrt oder für die Enkel… An den Wünschen mangelt es bestimmt nicht, möglicherweise aber an der Finanzierbarkeit.

Mehr Rente mit der ZustifterRente

In dieser Situation kann die ZustifterRente der Stiftung Liebenau eine gute Lösung sein. Immobilienbesitzer können damit ihr selbst genutztes Wohneigentum in liquides Kapital umwandeln.

Mehr Informationen finden Sie unter www.zustifterrente.de.

Tags: , , , , , , ,

Eine Reaktion zu “Die Immobilienrente für Menschen mit Weitblick”

  1. Käthe

    … dieses Thema schein wohl aktuell zu sein.
    Ich habe da auch gerade einen Artikel gefunden.

    Viele Grüße von der Käthe

    Rente auf das Eigenheim
    Wie Senioren ihr Einkommen aufbessern können

    Im Alter mietfrei wohnen – das ist der wichtigste Vorteil des Eigenheimes als Altersvorsorge. Wenn aber sonst nur wenig laufende Einnahmen aus Renten zur Verfügung stehen, kann das Dasein mitunter auch trist aussehen. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten, das “Betongold” zu versilbern.
    Gefunden bei http://www.welt.de

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image