Beiträge mit dem Tag ‘Hendriks’

Rita Süßmuth – Hohe Auszeichnung für Draga Matkovic

Die Initiative „Deutschland – Land des Langen Lebens“ würdigt ihre Leistungen im Alter

Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ehrte Draga Matkovic in Berlin
Größer - auf das Bild klicken Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ehrte Draga Matkovic in Berlin

Bad Reichenhall, 24. September 2010 – Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D., ehrte Draga Matkovic in Berlin für ihre ungebrochene Leidenschaft und Virtuosität am Klavier. „Sie ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass man auch im Alter noch Höchstleistungen vollbringen kann. Es macht Mut, wenn Menschen im Alter von 103 Jahren noch so virtuos Klavier spielen, Höchstleistungen vollbringen.“ Draga Matkovic ist eine von acht Preisträgern, die von der Initiative „Deutschland – Land des Langen Lebens“ in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden. Ulf Fink, Senator a. D. und Gründer der Initiative, will Deutschland als eines der „ältesten“ Länder der Welt für hervorragende Lebensqualität in einer älter werdenden Gesellschaft bekannt machen.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 24. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Hans-Peter Hendriks im BLiCKpunkt

Hans-Peter Hendriks, Seniorenland-Schlagerstar
Größer - auf das Bild klicken Hans-Peter Hendriks,
Auftritt in der Pro Seniore Residenz Ellental

„Du und ich“ lautet der Erfolgstitel des 54jährigen Hans-Peter Hendriks, der 2008 den Senioren-Song-Contest in Berlin gewann und 2009 die gleichnamige CD auf den Markt brachte.

Das Redaktionsteam traf den Seniorenland-Botschafter, Hans-Peter Hendriks, nach einem Gastauftritt in der Pro Seniore Residenz Ellental in Bietigheim-Bissingen zu diesem Interview.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 23. September 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Mit dem Seniorenland-Superstar nach Leipzig

„Das gab‘s noch nie!“

Hans- Peter Hendriks - Foto: PR Hendriks
Mit InterConnex und Hans-Peter Hendriks von Berlin nach Leipzig.

Jeden Dienstag im August können 50 Personen im Alter von 55+ kostenlos mit dem InterConnex fahren – von Berlin nach Leipzig und wieder zurück!

Berlin – „Eine kostenfreie Reise nach Leipzig inkl. Stadtführung und Schlagermedley im Zug – das gab´s noch nie!“ Andreas Winter vom privaten Fernverkehrszug InterConnex freut sich auf den August. Denn dann starten die InterConnex-Testwochen. Teilnehmen können alle Berlinerinnen und Berliner ab 55 Jahren.
Einfach anmelden und ein wenig Glück haben. Pro Woche werden 50 Plätze ausgelost – die Gewinner können an einem Dienstag im August dieses Angebot ausprobieren.

250 Freifahrten - Erleben Sie einen wunderschönen Tag in Leipzig

Ob die Zugfahrt mit Seniorenland-Schlagerstar Hans-Peter Hendriks, vor Ort die kostenfreie Stadtrundführung oder der leckere Eisbecher für schlanke 2 Euro:
Die InterConnex-Testwochen sollten Sie nicht verpassen!
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 23. Juli 2010
  • Teilen:   facebook   facebook

Hans-Peter Hendriks zu Drehaufnahmen auf Schloss Freudental

Ein Licht am Ende des Tunnels

Schloss Freudental
Das Schloss Freudental wurde bis April 2004 als Altenheim genutzt
www.schlossfreudental.com

Wegschauen heißt die Devise, wenn Alter und Tod uns in ihrer Absolutheit begegnen. Und doch können wir den Lauf nicht gewinnen, er ereilt uns alle. Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg greifen das Thema jetzt in einem eigenen Kurzfilm-Projekt mit dem Titel „Seniorenland“ auf. Hinschauen, in die Thematik eintauchen, sie verarbeiten, durchzugehen und wieder zum Leben finden könnte als Kurzporträt über das Filmprojekt Seniorenland stehen.
Den ganzen Beitrag lesen »

  • 4. Juni 2010
  • Teilen:   facebook   facebook