Ab 50 noch einen Partner finden – Partnersuche

Teilen:   facebook   facebook

Mit 50 noch einen Partner finden – das scheint vielen Junggebliebenen der Generation 50plus ein fast unlösbares Problem zu sein. Man fühlt sich nicht mehr so attraktiv wie früher, vielleicht hat sich auch das eine oder andere gesundheitliche Problem eingeschlichen, und überhaupt hat man das Gefühl, nicht mehr am Puls der Zeit zu sein. Bei Internet und Co. zählt man sich nicht zu den versierten Nutzern, was die Möglichkeiten zusätzlich einschränkt, jenseits der Lebensmitte noch einmal einen Partner zu finden. Und doch sind die Angebote und Möglichkeiten gerade für die Generation 50plus unglaublich vielfältig und bunt gemischt, man muss sich nur einmal an das Thema herantrauen.

Wie sieht es denn mit sportlichen Betätigungen aller Art aus? Vielleicht kommt der Eintritt in einen Verein in Frage, vielleicht auch der regelmäßige Besuch im Fitness-Studio oder vielleicht findet man sich auch mit Leuten aus der Nachbarschaft zum regelmäßigen Spaziergang zusammen. Gemeinsame sportliche Aktivitäten machen Spaß, heben die Laune und tun ganz nebenbei etwas Gutes für die Gesundheit. Viele Vereine bieten sogar besondere Angebote für Ältere an, die auf ihre Generation zugeschnitten sind. Außerdem wird jedes seriöse Fitness-Studio einen Neueinsteiger mit grauen Haaren mit offenen Armen aufnehmen, sodass man sich in den morgendlichen Runden schnell unter Gleichgesinnten zusammenfindet.

Wer sich gerne künstlerisch betätigt, hat ein ähnlich weitreichendes Angebot zur Verfügung. Ausstellungen und Vernissagen, Kino und Museen, Konzerte und Tanzveranstaltungen sind wirklich prima dazu geeignet, Gleichaltrige kennenzulernen. Ein Blick in das offizielle Angebot der lokalen Volkshochschulen hilft ebenso wie die regionale Zeitung, die mit den neuesten Veranstaltungstipps aufwartet.

Wer es schließlich richtig konsequent angehen möchte, mit 50 oder später noch einen Partner zu finden, der darf sich mit der Partnersuche im Internet beschäftigen. Zwar mag man beim Stichwort „Partnervermittlung“ erst einmal etwas zusammenzucken, doch es gibt einige sehr seriöse und etablierte Plattformen, die mit einer akzeptablen Erfolgsquote aufwarten können. Zwar sind einige dieser sogenannten Dating-Plattformen kostenpflichtig, doch gerade dann darf man recht sicher sein, einen seriösen Anbieter gewählt zu haben. Die Auswahl passender Partnervorschläge erfolgt meist anhand eines ausgeklügelten wissenschaftlichen Verfahrens und dem Abgleich der Profile, so dass die Trefferquote durchaus respektabel ist.

Bei allen Möglichkeiten gilt natürlich, dass man erst einmal den ersten Schritt machen muss. Ist dieser aber geschafft und hat man den ersten Kontakt zu Gleichaltrigen mit ähnlichen Interessen hergestellt, geht der Rest häufig wie von allein. Dann kann auch über kurz oder lang damit gerechnet werden, dass der richtige Partner irgendwo auf einen wartet.

2 Reaktionen zu “Ab 50 noch einen Partner finden – Partnersuche”

  1. Es gibt online tolle Möglichkeiten einen Partner zu finden

    Schon seit einigen Jahren gibt es im Internet einige sehr gute Möglichkeiten, einen Partner ab 50 oder 60 Jahren zu finden. Es gibt sogar Singlebörsen, die sich speziell auf dieses Thema eingelassen haben und auch neben der Partnersuche einiges anbieten. Freizeit- und Urlaubspartner werden nämlich auch recht häufig gesucht, genau wie das simple Finden von neuen Freunden oder Gesprächspartnern an der Tagesordnung ist.

  2. Wilkening, Günter

    Hallo,

    Jeder auf der Welt, egal ob in Deutschland, Europa sowie auf Ihrer schönen Seite hat doch noch die Möglickeit das Lebensglück der Zweisamkeit zu findnen um alles gemiensam und nur zu zweit die wertvolle Zeit auf Erden zu gestalten sowie Hand in Hand die schönen Stundene sowie Momente zusammen zu erleben und ich bitte daher um Gratiseintrag (Ratschlag).:
    Wie wichtig es doch ist, dass zwei Menschen in einer
    Beziehung/Partnerschaft folgende Regeln bzw. Grundsätze
    Unbedingt einhalten und beherzigen.:

    1.) Jeden Tag sollte man kreativ und positiv gestalten sowie
    neugierig sein und gemeinsam viel neues aus probieren,
    denn Langeweile ist nicht gut für die gemeinsame Zeit und
    die Liebe.

    2.)Die Freiheit sollte man immer bewahren, denn beide
    Partner müssen und sollten sich immer frei entfalten
    sowie können sich ruhig mal ein paar Tage getrennt
    voneinander verbringen und allein sein, denn es
    es tut immer gut sich nacheinander zu sehnen.

    3.) Zeit füreinander investieren, denn wenn keine Zeit
    für gemeinsame Gespräche und Unternehmungen
    vorhanden und möglich ist, dann bedeutet es, dass die
    Beziehung/Partnerschaft nicht von Bestand ist.

    4.) Verschiedene Interessen pflegen, denn Sie müssen
    nicht unbedingt dasselbe Hobby oder den identischen
    Freundeskreis haben, denn unterschiedliche Erfahrungen
    Bereichern die Beziehung/Partnerschaft sowie die Liebe.

    5.) Sehr wichtig ist auch der Austausch von Zärtlichkeiten,
    Gefühlen, Streicheleinheiten usw., denn das und vieles
    ist die Grundlage der Liebe/Zweisamkeit, was zwei bewegt
    um gemeinsam füreinander immer da zu sein sowie der
    Nektar des Lebens.

    Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image