Die Mully-Children verzaubern ihr Publikum

Teilen:   facebook   facebook
Mully Childrens Family Chor aus Kenia - Foto: Domus Mea
Der Rhythmus der Trommeln und der Gesang ihrer klaren und kräftigen Stimmen vereint sich zu einem harmonischen Klangerlebnis, das unter die Haut geht. Foto: Domus Mea

Bayerisch Gmain – Der Mully Childrens Family Chor aus Kenia hat mit einem halben Dutzend Auftritte im Berchtesgadener Land eindrucksvoll sein Debüt gegeben. Zirkusreife Akrobatik, von den jungen Kenianern wie selbstverständlich mit Spaß und Lebensfreude gezeigt, oder der Rhythmus der Trommeln zu den klaren, hellen Stimmen, riss die Zuschauer im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain mit. Der Mully-Chor versprüht Charisma, zeigt ein Stück kenianischer Kultur von seiner besten Seite.

Mully Childrens Family Chor aus Kenia - Foto: Domus Mea
Sie wirbeln durch den Raum und unvermittelt türmen sie sich zu kunstvollen Körperbildern auf.
Foto: Domus Mea

Und doch haben die Jugendlichen die dunkelsten Seiten des menschlichen Lebens kennen gelernt, wie Stella Louko stellvertretend für ihr Team erzählt. In den Slums, ohne Vater, mit alkoholkranker Mutter, ohne einem festen Dach über dem Kopf und ihr „täglich Brot“ in Mülltonnen sammelnd hat sie ihre Kindheit verbracht, erzählt sie mit ruhiger, monotoner Stimme und reiht sich wieder in den Chor ein, singt, tanzt und lacht. Singt von dem neuen Leben das sie gefunden hat, von der Gnade die ihr von Gott zuteil wurde und ermutigt das Publikum sich ihm zu öffnen, ihm zu vertrauen. Eine Botschaft, die wie selbstverständlich mitschwingt, wenn sich die athletisch gebauten und durchtrainierten „Jungs“ durch den Raum wirbeln, sich zu Pyramiden erheben oder andere kunstvolle Körperbilder darbieten.

Mully Childrens Family Chor aus Kenia - Foto: Domus Mea
Mit einer Spende bedankt sich (v.r.) Robert Beck von der Geschäftsführung des Seniorenzentrums bei Ester Mulli, der Gründerin des Hilfswerkes MCF.
Foto: Domus Mea

Zu sehen ist der Mully Childrens Family Chor im Berchtesgadener Land noch am 12. September in der Freien Christengemeinde, am 18. September im katholischen Pfarrsaal von Saaldorf, am 24. September im Parkhotel Luisenbad, am 28. September im evangelischen Gemeindesaal Freilassing, am 30. September beim Sportfest der Pidinger Werkstätten. Auch im Landkreis Traunstein gibt der Chor einige Konzerte: am 19. September in Wasserburg und am 21. September in Traunstein (CVJM).

Quelle: Domus Mea Unternehmensgruppe

Detlef Klemme - Fachbuchautor und Chefredakteur - Responsum Medien GmbH

Die Domus Mea Unternehmensgruppe bietet für Menschen, die aufgrund von Pflegebedürftigkeit, psychischer Erkrankungen oder anderer Beeinträchtigungen zu einer eigenen Lebensführung nicht mehr oder noch nicht wieder in der Lage sind, Pflege und Betreuung, Versorgung sowie ein wohnliches und geborgenes Umfeld. Aufbau, Organisation, Führung und fachliche Anleitung im Hause sind unter einem fähigkeitsorientierten Menschenbild begründet. Dort achtet man die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen ohne Ansehen seiner Religion, Kulturzugehörigkeit und des sozialen Standes.

Detlef Klemme
Fachbuchautor und Chefredakteur
Responsum Medien GmbH

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image