Leitfaden zum Abnehmen für Senioren “60 plus”

Teilen:   facebook   facebook

Das selbst erprobte Erfolgskonzept eines 67-Jährigen!

Cover: Leitfaden zum Abnehmen für Senioren - 60 plus

Gehören auch Sie zur Altersgruppe „60 plus“ und kämpfen mit Übergewicht? Und ist eventuell Ihr Arzt der Meinung, dass Ihr Blutdruck zu hoch ist? Wen ja, dann sollten Sie sich diesen Leitfaden zu Gemüte führen, denn er zeigt Ihnen auf, wie Sie bei dieser Ausgangssituation eine grundsätzliche Verbesserung herbei führen können.

Der Autor, Manfred Popp, selbst zu dieser Altersgruppe gehörend, hat über den Zeitraum von drei Jahren die im Buch aufgeführten Empfehlungen selbst praktiziert und konnte danach als 67-Jähriger folgende Erfolgsbilanz ziehen:

Gut 20 Kg weniger Gewicht!

Blutdruckwerte in die „normalen“ Bereiche gesenkt!

Einen um 14 Prozent niedrigeren Puls!

Positive Auswirkung auf den Blutzuckerwert!

Wesentliche Verbesserung von Kondition und
   körperlicher Verfassung!

Wenn Sie den im Buch zu findenden Vorschlägen und Empfehlungen folgen, dann werden auch Sie gezielt abnehmen, und das ohne Fasten und ohne Diät!

Natürlich kann das Buch auch für jüngere Leute als Leitfaden zum dauerhaften Abnehmen dienen! Allerdings setzt das Konzept voraus, dass im Durchschnitt pro Tag ungefähr eine Stunde “Zeit” zur Verfügung steht, was für den berufstätigen Menschen leider nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden kann.

Die Rentnerinnen und Rentner bzw. Pensionäre haben aber in aller Regel diese Zeit! Und nachdem gerade nach Beginn des Ruhestands die Gefahr besteht, wegen des ruhigeren Lebens an Gewicht zuzulegen, bzw. ein schon vorhandenes Übergewicht noch zu erhöhen, kann der vorliegende Leitfaden sehr gut als Orientierungshilfe für ein gesundheitsförderndes Gegensteuern dienen.

Gerade die Tatsache, dass die Verwirklichung des Konzeptes nicht nur eine dauerhafte Gewichtsreduzierung ermöglicht, sondern auch auf längere Sicht zu einer deutlich verbesserten Gesundheitssituation führen kann, spricht für den im Leitfaden aufgezeigten Weg. Es handelt sich also beim Buch um einen wirksamen Ratgeber für Fitness und Gesundheit im Alter!

Bestellen können Sie den Ratgeber u. a. bei buecher.de.

Quelle: openPR

Artikel eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro  Detlef Klemme
  Chefredakteur
  im BLiCKpunkt Medienverbund


 
 

Tags: , , , , , , , , , ,

6 Reaktionen zu “Leitfaden zum Abnehmen für Senioren “60 plus””

  1. Dufti

    Ist “Zeit” wirklich der Hauptfaktor beim Abnehmen? Ich denke Senioren haben einfach mehr Disziplin als viele von uns.

  2. Sabine

    Auch ich frage mich ob Zeit tatsächlich der Ausschlaggebende Punkt ist wenn man abnehmen möchte.

    Um es etwas provokant zu sagen: Um weniger zu Essen braucht man auch weniger Zeit. Und um abzunehmen ist eine Reduzierung der Kalorienaufnahme einer der wesentlichen Punkte.

    Es sei denn man erhöht seine Kalorienverbrennung.
    Und in der Tat dies kann etwas Zeit intensiver sein, da es bedeutet sich mehr bewegen zu müssen.

    Im Endeffekt allerdings um erfolgreich und langfristig abzunehmen braucht es wohl beides – Disziplin bei der Kalorienaufnahme (Essen) und die Bemühung seinen Stoffwechsel u.a durch etwas mehr Bewegung (30 Min. pro Tag sind ausreichend) anzukurbeln.

  3. Stephie

    Hallo,

    ich denke schon, dass Zeit ausschlaggebend sein kann. Denn wer einen stressigen Arbeitstag hat, ist sicherlich oftmals zu faul um noch gesund zu kochen. Hier wird dann mal schnell ein Steak in die Pfanne “gehauen” und Pommes dazu..geht schnell und schmeckt gut :)
    Aber auch, um das Frühstück vorzubereiten benötigt es schon Zeit und die fehlt in jungen Jahren einfach. Vor allem wenn noch Kinder im Haus sind, bleibt leider selten Zeit.
    Genauso ist es auch mit dem Sport am Abend. Wer hat nach Arbeit und Haushalt noch groß Lust und Laune in ein Studio oder zu einem Kurs zu gehen? Bis man da fertig ist, ist meistens schon 20 oder 21 Uhr und bis man zu Hause ist, kann man schon ins Bett gehen.
    Meiner Meinung nach ist Zeit schon ein wichtiger Faktor, wenn man dauerhaft und gesund abnehmen möchte! Aber nicht ausschlaggebend!
    Liebe Grüße
    Stephie

  4. Susi

    Hallo ihr Lieben, bin erst 40 Jahre, aber mir selbst ist es auch sehr wichtig fit zu sein. Ich finde mit 40 wird es langsam richtig schwierig abzunehmen. Bin aber trotzdem immer dabei, wenns um Diät und Fitness geht.

  5. nadine

    Ich finde jeder der abnehmen möchte, kann das auch schaffen. Egal wie alt! Wünsche allen viel Erfolg!

  6. anna

    grausames spiel der natur… uns ältere so zu quälen mit dem fettansatz, der schwierigkeit abzunehmen, der lahme stoffwechsel.., alles wird größer… ich habe das nicht bestellt und würde es gerne umtauschen…

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image