Alt? Ja gern!

Teilen:   facebook   facebook

Schaut man sich Zeitschriften, die Werbung und den Großteil der Massenmedien an, wird schnell klar, dass Jugend, Schönheit & Makellosigkeit voll im Trend liegen. Würde man sich ein Bild unserer Welt nur anhand dieser Indizien machen wollten, müsste man denken, dass Alter überhaupt keine Rolle spielt. Doch dabei sind gerade mal 18,8% der deutschen Bevölkerung unter 20 Jahren, 24,3% zwischen 20 und 40 Jahren und die Mehrheit von 31% zwischen 40 und 60 Jahren. Immerhin schaffen es dann noch 20,8 % auf 60-80 Jahre und gerade mal 5,1 % auf 80 Jahre und mehr.
(Quelle: Statistisches Bundesamt)

Im Klartext heißt dass, dass in Deutschland gar nicht so jung ist, wie man denken könnte.

Dennoch wird in der Öffentlichkeit das Alter gern außen vor gelassen. Die Alten haben ihren Soll erledigt, sich den Buckel krumm gearbeitet und können nun gefälligst ihre letzten Lebtage alleine in ihren Kämmerchen verbringen. Doch gerade das Alter ist es, dass den Leipziger Fotografen und Bildermacher Corwin von Kuhwede bei einem seiner aktuellen Projekte reizt. 70 Menschen ab 70 sucht von Kuhwede für sein Fotoprojekt „Alt? Ja, gern!“.

In diesem Projekt geht es dem Bildermacher darum Senioren ab 70 ganz natürlich und ohne viel drum herum so zu zeigen wie sie sind – wie wir alle sind, und zwar nackt.

„Für mein Projekt suche ich Menschen ab 70, die gemeinsam mit mir dafür einstehen wollen, dass man sich nicht verstecken muss, nur weil man nicht irgend einem Ideal entspricht. Ich suche Menschen die mit ihrem Gesicht und ihrem Körper zeigen, dass auch ältere Menschen ein Recht haben, sich so zu zeigen, wie wir alle geschaffen wurden. Nämlich nackt. Denn über das Alter wird zwar nicht gern gesprochen und wir verschließen uns ihm viel zu oft, doch gehört es zu einem ganz natürlichen Prozess unseres Leben, der uns allen bevor steht.“

Interessierte Senioren können sich gern über die Internetseite des Künstlers www.merkesdir.de oder per Telefon unter 0341 – 92 77 94 16 bei Corwin von Kuhwede melden.

Mehr Informationen:

Corwin von Kuhwede
Nikolaistraße 57
04109 Leipzig
0341 – 92 77 94 16

Eine Reaktion zu “Alt? Ja gern!”

  1. Klaus Schreiber

    Sehr erfreulich das es eine Blogger Seite für Senioren gibt. Weiter so, gefällt mir gut.

    doktorespresso

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image