Gesundheit kann man essen

Teilen:   facebook   facebook

Viele Lebensmittel haben es in sich. Sie enthalten nicht nur wertvolle Wirkstoffe, die es in Form von Pillen oder als Nahrungsergänzungsmittel nicht zu kaufen gibt. Zusätzlich besitzen sie das Potenzial gesund zu bleiben. Ganz gleich ob Jung oder Alt: Wer gesund bleiben möchte, der sollte diese Lebensmittel täglich auf den Tisch bringen.

Kaum zu glauben aber wahr: Viele Lebensmittel enthalten Wirkstoffe wie Aminosäuren, Phenole, Flavonoide oder Carotinoide und etherische Öle, die erwiesenermaßen ebenso wirksam sind wie Medikamente. Und damit nicht genug. Im Gegensatz zu Medikamenten besitzen sie auch keine Nebenwirkungen. Die biologischen Stoffe wirken Körperzellen positiv auf unsere Körperzellen. Fehlen sie, dann leiden die menschlichen Zellen unter Mangelerscheinungen – Infektionen und Erkrankungen sind Tür und Tor geöffnet. Wer die folgenden Lebensmittel aber auf seinen Speiseplan setzt, der regeneriert nicht nur geschädigte Zellen, sondern beugt auch künftigen Zellschäden vor. Die Top-Lebensmittel sind:

Äpfel halten den Blutzuckerspiegel konstant. Insulinausschüttungen, die intrazelluläre Entzündungsprozesse begünstigen, werden vermieden. Die Folge: Die Haut altert nicht vorzeitig. Heißhungerattacken werden reduziert.

Ölivenöl schützt die Zellen durch wertvolle und ungesättigte Fettsäuren. Sie gelten außerdem als Wunderwaffe im Kampf gegen Falten und vorzeitige Hautalterung.

Kohl enthält wichtige Vitalstoffe, die das Bindegewebe festigen und kollagene Fasern stärken.

Geflügel unterstützt die elastischen Fasern im Bindegewebe durch hochwertiges Eiweiß. Das sorgt für straffere Haut und festigt die Körperkonturen.

Jürgen Ponath

Jürgen Ponath | textpoint Redaktionsbüro

Tags: , ,

Eine Reaktion zu “Gesundheit kann man essen”

  1. Georg

    Ein Tipp von mir “Maca” ist ein Wurzelpulver aus Peru. Infos findet man bei Wikipedia

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image