Am 8.8.2008 wird Emmi 88 Jahre jung!

Teilen:   facebook   facebook

Mit 88 Jahren
da fängt das Leben an

Foto: Mielke

von Wolf Haumann

… könnte man leicht abgewandelt mit Udo Jürgens singen, wenn man dem Ehepaar Emmi und Heinz Becker vis-à-vis sitzt. Sie sind ein Paradebeispiel dafür, wie man jahrzentelang glücklich und harmonisch zusammenleben kann und Höhen und Tiefen, die das Schicksal nunmal jedem Menschen bereithält, gemeinsam meistert. Emmi ist gebürtige Italienerin und verliebte sich in den Kriegstagen in den schmucken deutschen Matrosen, der auf einem Versorgungsschiff der deutschen Kriegsmarine in Genua Dienst tat. Ihrem Mann zuliebe kam Emmi im Jahre 1944 nach Wermelskirchen und beschaffte sich gleich Arbeit in der Weberei Hackländer.

Noch im selben Jahr wurde das Glück der jungen Eheleute durch die Geburt der ersten Tochter Anita gekrönt. 1948 kam Hans aus der Kriegsgefangenschaft zurück und als 1950 auch noch die zweite Tochter Susanne auf die Welt kam, war ihr Glück grenzenlos. Heute sind Hans und Emmi auch noch stolz auf die hinzugekommenen Schwiegersöhne, die Enkelkinder und sogar das Urenkelkind. Leider hat Emmis Sehvermögen in der letzten Zeit sehr nachgelassen, so dass sie ihre lebenslang geliebten Näharbeiten nicht mehr erledigen kann. Doch alles, was sie nicht mehr sieht, erklärt ihr Hans ganz liebevoll.

Am 8.8.2008 wird Emmi 88 Jahre jung!
Aufmerksame Leser des RS-Anzeigenblattes erinnern sich jetzt, dass wir in der letzten Ausgabe eine bundesweite Preis-Verlosung für solche stolzen Jubilare mit einem Gewinn von 888,00 Euro des Unternehmens “Seniorenland” ausgelobt haben. Emmi ist eine der ersten 88iger, die sich gemeldet haben und damit steht sie als Gewinnerin schon fest. Ein schöner Beitrag für die geplante große Geburtstagsfete, freut sie sich und natürlich auch ihre Familie. Ehemann Hans wird auch bald 88, aber sein Datum liegt knapp daneben. Dann gibt es eben noch eine tolle Party am 28. Dezember 2008!

Zur Übergabe der Geschenkgutscheine kommt Chefredakteur Detlef Klemme (PR Seniorenland GmbH) am 20. August nach Remscheid.

Eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro

 
Quelle: www.rs-anzeigenblatt.de
 
 

Tags: , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image