Mit 53 Jahren eine neue Karriere starten

Teilen:   facebook   facebook

Hans Peter Hendriks ist als Seniorenland-Superstar in ganz Deutschland unterwegs

Foto: Hans-Peter-Hendriks
Hans-Peter-Hendriks bei Aufnahmen im Musikstudio Wandlitz.

Berlin – Im November 2008 gewann Hans-Peter Hendriks „Hape“, den Berliner Gesangskontest in der Kategorie 50plus mit dem Lied „Du und ich“. Eine erste CD und Auftritte in Berlin, im Ruhrgebiet und München ermutigten „Hape“ jetzt einen eigenen Webblog (www.hans-peter-hendriks.de) einzurichten, um seine wachsende Fangemeinde über sich und seine Erfolge auf dem Laufenden zu halten.

Und der Lebensweg von Hape ist vielschichtig, passt in die heutige Zeit. Vom kleinen Steppke in der Bütt führt ihn sein Weg zur Bundeswehr, in eine Mechanikerlehre, zum Fahrlehrer und Reiseleiter um dann noch einen Abschluss als Marketing- und Kommunikations-Ökonom zu machen. Dabei findet er erst spät, mit fast 50 Jahren, seine Leidenschaft zur Musik als Moderator, Sänger und Entertainer. Doch hier kann er sein Wesen ausleben und fühlt sich wohl in der 50-plus Generation. „Ich bin neugierig auf jeden neuen Tag, freue mich über gute Gespräche mit Menschen und versuche mit meiner Art und Weise anderen Menschen eine Freude zu bereiten, auf sie zuzugehen, ihnen zuzuhören und sie in ihren Aktivitäten zu unterstützen.“

Wer mit dem lebensfrohen Seniorenland-Superstar in Kontakt treten, mehr von „Hape“ erfahren möchte, schaut einfach mal rein in seinem Webblog. Es finden sich auch viele Informationen und Fotoalben von den Auftritten Hendriks. Immer in der Menge, immer mitten im Leben.

Live erleben können Sie Hans-Peter Hendriks während dem 47. Deutsch-Französischen Volksfest in Berlin, jeweils Dienstags ab 17:00 Uhr, am 23. und 30. Juni sowie am 07. und 14. Juli 2009.
Informationen und den Videoclip zu seinem neusten Titel „Du und Ich“ finden Sie unter presse @ hans-peter-hendriks.de

Tags: , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image