Dewia.de – Der Weg ins Alter

Teilen:   facebook   facebook
dewia.de - Der Weg ins Alter

Elmshorn, 03. Mai 2010 – Im Juli 2008 startete Geschäftsführer Gregor Kloeters mit seiner ersten Internetplattform für Senioren, seniorenimnorden.de. Zahlreiche Kontakte im Bereich Handwerk, Pflege oder auch mobile Dienstleistungen, brachten ihn auf die Idee für sein neues Projekt: www.dewia.de.

Ab dem 01. Mai ist dewia.de im Netz zu finden.

dewia, was soviel bedeutet wie „Der Weg ins Alter“ ist eine bundesweit angelegte Suchplattform für den Bereich Hilfe für Senioren.
Ob Seniorenbegleiter, Handwerker, mobile Dienstleistungsunternehmen, Anwälte, Vereine oder nicht zuletzt Verbände – nahezu 20 verschiedene Rubriken werden auf dewia.de zu finden sein. Neben der Plattform wird auch eine Hotline angeboten. Hier können sich Interessenten informieren oder auch Fragen stellen.
Für die sach- und fachliche Kompetenz steht dann Gregor Kloeters und sein Team zur Verfügung.

„Es gibt eine Vielzahl von Internetangeboten zum Thema ambulante oder stationäre Pflegeeinrichtungen, so ist diese Plattform die logische Konsequenz um die Lücke hier zu schließen“, so GF Gregor Kloeters, „Unsere Plattform wird der Entwicklung in der Gesellschaft ebenso gerecht, wie unserer eigenen hier in Norddeutschland“.

Das Ziel ist zum einen die Vielzahl der Senioren- und Alltagsbegleiter zu bündeln und darüber hinaus kleine Netzwerke vor Ort zu schaffen. „Hier in Elmshorn funktioniert das seit fast 2 Jahren, dass geht auch andernorts“, gibt Gregor Kloeters zu.

Detailseite auf dewia.de - Der Weg ins Alter

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, können die Nutzer sich zwei Referenz-Kreise Pinneberg und Paderborn ansehen.

Neben diesem Service bietet dewia.de potentiellen Existenzgründern, vor allem auf dem Seniorensektor, etwas ganz besonderes: Eine eigene Domain inklusive E-Mailadresse, wenn gewünscht mit eigenem Zugang zum CMS-System.

Gregor Kloeters möchte seine Erfahrungen mit Neugründern teilen und hilft mit Coaching oder dem Angebot, seinen selbst entwickelten Folder mit den eigenen Adressdaten zu bekommen. Kloeters: „Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, wie viel Geld man für Werbung ausgeben kann, sogar muss, um entsprechend von den Kunden wahrgenommen zu werden, deshalb auch mein Angebot an die Existenzgründer“. Dies alles zu wirklich fairen Preisen, denn gerade zu Beginn der Selbstständigkeit sitzt das Geld nicht locker – hier kann dewia unterstützend zur Seite stehen.

dewia.de ist ein neues Projekt von SeniorenImNorden.

Quelle: openPR / www.dewia.de

Artikel eingestellt von Detlef Klemme - BLiCKpunkt Redaktionsbüro  Detlef Klemme
  Chefredakteur
  im BLiCKpunkt Medienverbund


 
 
 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image