Endlich weniger Stress

Teilen:   facebook   facebook

Durch Bewegung in Balance kommen

Durch Bewegung in Balance kommen Foto: Foto: Neurexan
Größer - auf das Bild klicken 
Schon die alten Römer wussten: „Mens sana in corpore sano“ – ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Foto: Neurexan®

Schon die alten Römer wussten: „Mens sana in corpore sano“ – ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Für Menschen, die aufgrund von Stress unter innerer Unruhe und Schlafstörungen leiden, kann sich die sprichwörtliche Weisheit als echte Chance erweisen. Körperliche Ertüchtigung in Kombination mit den beruhigenden und kräftigenden Wirkstoffen eines natürlichen Komplexmittels wie Neurexan®, bringt die notwendige Ruhe und lässt Betroffene leichter in den Schlaf finden.

„Ein schon seit längerem gestresster Manager kam mit hohem Fieber und Gliederschmerzen zu mir in die Praxis. Er hatte einige Tage zuvor beschlossen, endlich wieder Sport zu machen und fing gleich mit einem 20-Kilometer-Lauf an. Kein Wunder, dass er krank wurde. Er setzte sich auch beim sportlichen Ausgleich unter unglaublichen Stress.“

Diesen Fall schilderte der Allgemeinmediziner Dr. Siddhartha Popat aus St. Katharinen beim Europäischen Kongress für Interdisziplinäre Medizin (ECIM). Der erfahrene Mediziner empfahl seinem Patienten nur leichte Bewegung bei Spaziergängen im Grünen statt ehrgeiziger sportlicher Betätigung – und Neurexan®. Das natürliche Komplexmittel hilft zusätzlich die innere Ruhe zu finden um über die eigene Stresssituation nachdenken zu können.

Erst einmal zu Ruhe kommen

Beschließt man den Krankmacher Stress in Beruf und Alltag zu reduzieren, hat man trotzdem nicht unbedingt gleich die notwendige Gelassenheit um sich konkrete Schritte zu überlegen. Neurexan® mit Wirkstoffen aus Passionsblume, Kaffeesamen, Hafer und Zinkvalerianat kann dann helfen, die Nervosität zu lindern und zu besserem Schlaf zu finden. Schon nach wenigen Tagen fühlen sich Betroffene wieder entspannter und optimistischer, berichtete Dr. Popat aus seiner Praxis.

Weniger ist manchmal mehr

Ist die schlimmste Anspannung dann erst einmal gewichen, sollte man darüber nachdenken, wie man sich langfristig durch Bewegung Entspannung verschaffen kann. Dazu muss niemand zum Top-Sportler werden. Autogenes Training und Muskelrelaxation nach Jacobsen sind Entspannungskonzepte, bei denen mittels kleiner Veränderungen des Körpers in Muskeln und Gefäßen – etwa durch Einnehmen verschiedener Sitzhaltungen und Anspannen einzelner Muskeln – das Gehirn positiv beeinflusst wird. Yoga diente in Indien ursprünglich als rein spiritueller Weg, um den Körper für das Verharren in unbequemen Meditationssitzen zu kräftigen. Im Lauf der Zeit erkannte man aber die positive Wirkung der körperlichen Übungen, woraus sich Hatha-Yoga und andere Formen entwickelten. Pilates ist ein Konzept, das Bewegung und Atmung leistungssteigernd und entspannungsfördernd koordiniert. Durch die Stärkung der tiefliegenden Bauch- und Rumpfmuskulatur werden überdies Haltungsprobleme gelindert. Auch gegen moderates Laufen, Nordic Walking und andere Ausdauersportarten ist nichts einzuwenden – hören Sie auf Ihren Körper!

Quelle: www.neurexan.de
 

Tags: , , , , , ,

Eine Reaktion zu “Endlich weniger Stress”

  1. Paul

    Vielen Dank, ein sehr leserlicher und schöner Beitrag. Vielen Dank und ein stressfreies Wochenende! ;-)

Einen Kommentar schreiben

CAPTCHA image